myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Problem mit Switch (https://mygully.com/showthread.php?t=2196054)

7inchspike 31.12.10 12:27

Problem mit Switch
 
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, sobald ich ein fünftes Gerät an meinen Switch anschließe. zur Zeit sind vier Geräte angeschlossen und alles läuft wunderbar. Sobald ich den letzten Platz am Switch belege, kommt bei keinem mehr eine Verbindung zu Stande. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann??

Vielen Dank im Vorraus

urmel88 31.12.10 12:51

Was ist es denn erst einmal für ein Switch, wie ist der mit dem Internet Verbunden? Wie sieht deine Infrastruktur dazu aus? Manchmal glaube ich hier, die Leute denken wir hocken 24 Stunden in einem Wohnwagen mit einer Kugel und hoffen auf die Lottozahlen.

Urmel

Madhatter3333 31.12.10 13:20

Ein Switch mit 5 Ports? Ist der fünfte Port vll. ein Uplink Port oder sonstwas, an dem ein PC nix verloren hat? ;-) Was für ein Switch ist das den?

Grüße MH

7inchspike 31.12.10 13:23

Entschuldige...dachte mir schon das es zu wenig Information war.


Es handelt sich hierbei um einen 3PA 5-Port Fast Ethernet Switch 10/100 Mbps, ähnlich wie dieser hier -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Netz bekommt er von einem T-Home Speedport W502V mit aktueller Firmware.

Meine Leitung ist eine 16.000 DSL Leitung der Telekom.

Am Switch befinden sich z.Z. Mein PC, Frauchens PC, eine PS3 und ein Media Reciever.


Wenn ich nun ein fünftes Gerät anschließe bekommt keines mehr Internet. Egal welche Geräte ich an oder abstecke.

Hoffe das hilft weiter.

Danke

urmel88 31.12.10 13:33

Nach Anschluss welches Gerätes kommt denn dieser Fehler? Wenn du nur ein einzelnes Gerät an den vermeintlich "defekten" Port ansteckst, kommt es dann online? Wie Madhatter3333 schon erwähnt hat schließt du aber kein Endgerät an den Uplinkport oder?

MfG Urmel

Madhatter3333 31.12.10 16:12

Was du auch versuchen könntest: das Gerät, das an den 5-Port sollte, woanders anschliessen. Tritt der Fehler dann auch auf, d.h. liegt es definitiv am Port oder vll. doch am Gerät? Geräte durchwechseln verschafft da schnell Klarheit ;-)

Grüße MH


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.