Hallo zusammmen,
habe bis jetzt einen DSL 2000 Anschluss bei Tele2, ende dieses Monats bekomme ich von der Telekom DSL 16000 und habe deshalb einen neuen Router ( D-Link DSL-2741B) gekauft.
Habe sofort die Firmware aktualisiert und meine bisherigen Anmeldeinformation von Tele2 im Router eingegeben.
Er ist über LAN mit dem PC (Win7) verbunden und verbindet ihn auch mit dem Internet.
Doch in unregelmäßigen Abständen wird der PC vom Internet getrennt obwohl im Router menü noch angezeigt wird, dass der Router mit dem Internet verbunden ist. Habe eingestellt das der Router immer im Internet sein soll und bin auch alle anderen Einstellungen durch gegangen, finde jdeoch keine Lösung...
Wenn ich den Router dann neu starte funktioniert alles wieder für eine weile.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sein könnte (da der Router ein ADSL2+ Router ist) dass der Router denkt er bekommt 16000 aber tatsächlich nur 2000 bekommt und deswegen neu verbindet ??? Mir ist auch aufgefallen dass er die Verbindung hauptsächlich trennt, wenn ich das inet voll auslaste z.B. 10 Videos auf youtube öffne
Meint ihr es liegt am Router oder geht er wenn ich dann ne 16000er Leitung habe?
Danke im Voraus für eure Hilfe