@oger: habe gesucht, aber habe keinen passenden thread gefunden...
Die Festplatte wurde wahrscheinlich mit der dazugelieferten Software "damals" konfiguriert und auch verschluesselt.
Mit einem USB kann man nicht auf die Festplatte zugreifen, es lässt sich nur ueber LAN darauf zugreifen. Einen neuen User kann man nur erstellen wenn man die Login Daten des Admin hat...wie schon gesagt ich habe die Festplatte bereits geresetet und laut Hersteller muesste die Festplatte nun wieder auf dem Standart Nutzernamen und Passwort sein....ist sie aber nicht
@flotti: Bin noch kaum vertraut mit Win 7, wo sehe ich mit welchem Protokoll ich zugreife und wo kann ich diese Änderungen vornehmen von denen du gesprochen hast?
_______
Danke euch!
nachträglich:
Achja, vll hilft es, wenn ich euch noch sage, dass ich das Startmenue der Festplatte im Inetexplorer ueber die IP der Festplatte finde. Also das Erkennen ist nicht das Problem, denke das Problem liegt einzig und allein an diesem *****g PW....zudem: die Festplatte wird auch in der Netzwerkumgebung angezeigt, lässt sich aber nicht zu meinem bereitsexistierenden Netzwerk hinzufuegen, wer hätte es gedacht

auch aufgrund des PW