Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.05.09, 15:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 359
|
Problem mit meiner Down-Geschwindigkeit
Hallo zusammen...
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Download-Geschwindigkeit...
Ich habe 16k 1&1 aber lade immer nur mit 200-300 k\bit runter...
Bei einem Speedtest zeigte sich das wunderbar:
Down: 263kb\s
Up: 110 kb\s
Mit meinem Upload ist also alles i.O.
Was kann man dagegen machen?
An wem liegt der Fehler?
Viele Dank für ne Antwort!
|
23.05.09, 15:50
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
ich würd einfach mal die supporthotline bemühen, hat bei mir auch schon was bewirkt. ABER musst da hartnäckig dran bleiben und sobald du merkst, dass der/die supporter/in dir ned helfen kann, nen techniker verlangen...
|
|
23.05.09, 16:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 359
|
Bist du auch bei 1&1 oder bei nem anderen Anbieter?
|
23.05.09, 18:07
|
|
Mr. Awesometastic
Bedankt: 0
|
also ich würde an deiner stelle versuchen die Leitung resetten zu lassen... falls das in der macht von 1&1 steht also das wäre der einfachste weg.
|
|
|
23.05.09, 18:29
|
|
Geist der stets verneint
|
o.O leitung resten noch nie was von gehört, aber wenns was hilft..
ich war nicht bei 1&1 sondern bei arcor (*ekel*) und sogar die ham des hinbekommen, des heißt dann doch schon was ....^^
|
|
24.05.09, 20:46
|
|
Anfänger
|
Hi,
als erstes würde ich einfach mal im Router nachgucken, welche Leitung momentan bei dir geschaltet ist, wenn du ne FritzBox hast wo ich bei nem 1und1 Anschluss jetzt einfach mal von ausgehe, dann findest du das im Menü unter dem Punkt Einstellungen, Internet, DSL-Informationen, guck dort mal unter dem Reiter DSL was bei „Max. DSLAM-Datenrate“ ich geh mal stark davon aus, dass da ca. 2300 steht, wenn dies der Fall ist, dann werden sie dich wohl auf einen 2000er Anschluss runter gesetzt haben oder der Port deines Anschlusses hat ein Problem. Dann solltest du wie oben schon geschrieben 1und1 anrufen und Sie bitten einen Port Reset durchzuführen das kann der Mitarbeiter machen während du mit Ihm telefonierst. Du solltest Ihn nur nicht via Internettelefonie anrufen da sonst beim Reset das Gespräch weg geht. Wähl einfach vor der 1und1 Rufnummer die 01033 damit erzwingst du ein Gespräch über die Deutsche Telekom.
Hoffe ich konnte helfen,
Lg,
hummer2800
|
|
|
25.05.09, 16:45
|
|
Newbie
Bedankt: 135
|
löpsung ist einfach
in deinem vertrag wird es wie immer heissen bis zu 16 000
das hesit sie können dir einfach nur ne 1000 er leitung schalten ohne gegen den vertrag zu
verstossen
habe ich leider im moment änlich bei acor
habe seit 3 jahren einen vertrag der sagt bis zu 6000 k und kann laut hotline von acore
"doch auf knien dankbar sein das ich überhaupt dls habe"
orginal komentar der dame vom acore servis (im ernst das hat sie mir am telefon gesagt)
|
|
|
25.05.09, 17:30
|
|
Geist der stets verneint
|
Zitat:
Zitat von king1401
löpsung ist einfach
in deinem vertrag wird es wie immer heissen bis zu 16 000
das hesit sie können dir einfach nur ne 1000 er leitung schalten ohne gegen den vertrag zu
verstossen
habe ich leider im moment änlich bei acor
habe seit 3 jahren einen vertrag der sagt bis zu 6000 k und kann laut hotline von acore
"doch auf knien dankbar sein das ich überhaupt dls habe"
orginal komentar der dame vom acore servis (im ernst das hat sie mir am telefon gesagt)
|
jaja arcor  warum wechselst du nicht o.O ganz im ernst, den komi würd ich mir ned gefallen lassen...
|
|
25.05.09, 17:49
|
|
Newbie
Bedankt: 135
|
hab leider keine wahl
bei acore habe ich immernoch ne 1000 er leitung
bei telecom oder anderen habe ich nur 500 wens gut geht
ich brauche eigentlich für meinen job minum die 1000 er um daten laden zu können
wenn ich wegsle habe ich nur noch 500 und verlier meinen job
den komentar hab ich ja beim chef von ihr gemeldet
der meinte nur das sie recht hat
|
|
|
25.05.09, 21:33
|
|
Geist der stets verneint
|
also wenn arcor die leitung zur verfügung stellen kann, kann das doch sicherlich ein anderer anbieter auch un wenn ned, dann skydsl  also ganz ehrlich, wenn sogar der chef sowas noch sagt, würd ich mich noch weiter nach oben "durch" beschweren, sowas kanns doch echt ned sein o.O
|
|
25.05.09, 21:44
|
|
Ist nicht oft hier
Bedankt: 95
|
Welches Betriebsystem nutzt du denn?
Wenn du noch XP nutzt dann schau ma in den diesen Thread vorbei:
Wenn auch das nicht funktioniert würde ich denen mal ne Mail schreiben. Bin auch bei 1&1 und krieg auch nicht den vollen Speed, allerdings krieg ich immer bis zu 900kb/s. Hab mich ma beschwert allerdings meinten sie sie könnten da nichts machen. Liegt an unserer Leitung oder sowas.
|
|
|
25.05.09, 22:54
|
|
Anfänger
|
Hi, tut mir leid, aber ich bekomm nen Anfall wenn ich diese sch***** hier lese.
Es ist ganz einfach so, umso weiter man von der nächsten Vermittlungsstelle der Deutschen Telekom AG weg ist, umso höher ist die Leitungsdämpfung und umso geringer ist die Leitungskapazität. Liegen bist zu dem Ort in dem man sich befindet von der Vermittlungsstelle aus Kupferleitungen und kein Lichtwellenleiter, ist die Leitungsdämpfung wesentlich höher als wenn Lichtwellenleiter verlegt ist. Dies ist oft noch in Ortschaften auf dem Land so. An der Leitungsdämpfung und somit auch an der Leitungskapazität ändert sich nichts, egal bei welchem Provider man ist sei es DT AG, Arcor 1und1 oder oder oder. Es ändert sich erst dann was, wenn die maroden Leitungen ersetzt werden, oder die Telekom der nun mal in Deutschland das Netz gehört ggf. Baugruppen in Ihren Verteilern austauscht. Das Hauptproblem sind und bleiben aber nun mal die Leitungen. Bei allen Providern, ist der sogenannte fallback von 16000 auf z.B 6000 oder 2000 oder 1000 oder 768 oder sogar nur 384 gleich.
|
|
|
26.05.09, 13:28
|
|
Mr. Awesometastic
|
jo das stimmt, naja man kann aber bei dem Fall der hier zu Anfang beschrieben ist trotzdem versuchen die Leitung resetten zu lassen, da ja die Leistung mal vorhanden war ... also nen Versuch isses auf jeden Fall wert, bevor man sich einfach so damit zufrieden gibt.
Ansonsten auf den Glasfaser ausbau warten ^^ Der soll ja angeblich angekurbelt werden
|
|
|
26.05.09, 18:35
|
|
Anfänger
|
Hi,
@Polofussel guck mal ein paar Beiträge vorher, da habe ich bereits geschrieben, er soll mal vom Provider die Ports reseten lassen.
Der Beitrag war auch nicht böse gemeint nur diverse Leute behaupten halt, das Sie bei dem einen Provider einen Fallback auf 500 und bei dem anderen einen auf 1000 habe das ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn.
Jo das mit dem Glasfaser wir kommen, hat der Bundesrat beschlossen, siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit freundlichen Grüßen,
hummer2800
|
|
|