myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Win7 und TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 20:24   #1
Nighthawk65
Anfänger

Bedankt: 19
Nighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt Punkte
Standard Win7 und TV

Hi Leute,
ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem.

Ich habe meinen Rechner mit Win7 64bit über ein Netzwerkkabel mit meinem TV verbunden.
In den meisten Fällen reicht es einen Rechtsklick auf eine avi, xvid, mp3 usw. Datei zu machen und ich kann im Menue --> Wiedergeben auf und dann meinen TV auswählen.

Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem steht das der Medienserver kontaktiert wird und dann kann ich meinen TV anmachen und gucken/hören was ich da ausgewählt habe.

Das geht leider nicht bei mkv und TS Dateien und dafür hätte ich gerne eine Lösung.
Wenn also jemand weiß wie man auch diese Formate einfach abspielen kann würde ich mich freuen wenn ich daran teilhaben könnte.

Auf meinem Rechner kann ich die Dateien öffnen und ansehen aber leider nicht auf meinen TV streamen.
Nighthawk65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 20:27   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ohne dass du den Namen deines Fernsehers nennst, würde ich sagen, dass der Player in deinem Fernseher das Abspielen von mkv und ts Dateien nicht unterstützt.

Was spricht dagegen. deinen Fernseher als 2. Monitor über HDMI/DVI anzuschließen und den Player mittels Maus auf den Fernseher zu ziehen?
Ungelesen 21.11.10, 20:41   #3
Nighthawk65
Anfänger

Nighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt PunkteNighthawk65 badet gern in der Kläranlage! | 424 Respekt Punkte
Standard

also der player ist ja der windows media player.
mein TV ,ein Toshiba Regza, zeigt nur das abgespielte und hat keinen eigenen Player.

Der TV hat ein Netzwerk eingang und über den Router wird gestreamt.

Meine Graka hat kein HDMI.
Ungelesen 21.11.10, 21:09   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich die Google Ergebnisse hier so auf die Schnelle überblicke, scheinen mehrere Leute das Problem zu haben. Ich finde aber das hier:

[.....]stellt in Windows 7 den Mediaplayer so ein, dass Eure Medien im Heimnetzwerk frei gegeben sind. Nicht vergessen, die Funktion "Mediastream im Heimnetzwerk erlauben " ein zu schalten. Findet ihr in den Netzwerkeinstellungen von Win 7.
Wenn das eingerichtet ist, findet der Fernseher den Streamserver und aktiviert den DLNA Modus Vorrausgesetzt, ihr habt dem Fernseher eine IP aus Eurem Heimnetzwerk verpasst.
Um Medienformate wie mpg, mpeg, mpeg4 und so weiter abspielen zu können, spielt am Besten ein ensprechendes Codecpack auf den Server, da Windows 7 dieses zum Umrechnen
in das Streamformat benötigt.
Ein Tipp:
Wenn ihr DVD´s vom Server-DVD Player/Brenner abspielen wollt, dann gebt ihr das Laufwerk im Netzwerk frei verpasst dem einen Freigabenamen und fügt diesen als Mediequelle im Windows Mediaplayer hinzu. Am Fernseher
findet ihr das DVD Laufwerk dann ebenfalls unter´m Menüpunkt "-->Musik oder Filme --> Ordner.

Evtl hilft dir da ja schon. Da das Problem wohl mehrere Leute haben würde ich an deiner Stelle doch mal Google bemühen.
Ungelesen 22.11.10, 02:40   #5
Nighthawk65
Anfänger

Standard

freigegeben sind die Verzeichnisse/ Files ja denn avi, divx, xvid und mp3 werden ja wiedergegeben nur halt mkv und TS Files nicht.

Diese beiden muß ich konvertieren oder brennen zum anschauen und grade ständig RW´s brennen um mir Filme anzusehen wollte ich ja nicht mehr.

Das mit dem Laufwerk einbinden war neu für mich, danke, aber die Dateien hab ich ja auf Platte.
Versuchen werd ich mal ob die übers Laufwerk gehen wennsie gebrannt sind.

Ich suche natürlich auch zuerst bei Google bevor ich selber poste aber die meisten beschäftigen sich mi dem einbinden der PS3 oder XBox.
Ich habe keine Konsole daher für mich uninteressant.

Des weiteren gibt es da auch eher verwirrende Threads die wohl nur Technik-Freaks verstehen oder nachvollziehen können.
Schon allein die Codec Frage wird zur Glaubens Frage.

Da frag ich lieber hier ob jemand dieses Problem kennt und eine Lösung hat.

Danke schonmal für die Mühe die du dir gemacht hast.
Antwort