myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan Poblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.13, 09:08   #1
Jacky125
Anfänger

Bedankt: 1
Jacky125 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan Poblem

Hey zusammen ich hab folgendes Problem aus welchem ich nicht wirklich schlau werde, vllt könnt ihr mir ja helfen.

Mein PC ist ein Asus mit Windows 7, dazu ist der Wlan Stick v2 von Fritz im Einsatz.
Internetanschluss ist der 128 000 er der Primacom und es läuft alles über ein Thomsen Modem/router kombi, jedoch hängt dahinter noch eine Apple Airport extrem über welche all meine Geräte ins Internet gehen.

Folgendes Problem:
Vor kurzem hab ich meinen Pc neu Aufgesetzt, Via Wlan hab ich mit dem jdownloader eine Down Geschwindgikeit von etwa 12 MB/s. das gleiche über den LAN Anschluss.
seit kurzem jedoch bringt der WLan Anschluss nur noch 5 MB/s, der LAn jedoch Immernoch die 12 MB.

Hab mir gedacht es könnte ein allg. Wlan Problem sein, jedoch kann man das ausschließen, da ich über mein mac book genauso die vollen 12 MB erreiche.

Habt ihr eine Idee?
Jacky125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 10:14   #2
Jacky125
Anfänger

Bedankt: 1
Jacky125 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es varriert immer, mal sind es 3 mal ist es nur der Win PC. Das gleiche Problem besteht aber auch wenn ich es über den Thomson Router/modem laufen lassen.

Es ging ja bis vor einiger Zeit noch wunderbar, egal über welche box oder wie viele Geräte im Wlan drin waren, nur dann plötzzlich die Geschwindigkeit mit dem Stick.

Ach ja es ist ürbigen egal ob ich Windows oder AVM die Wlan Steuerung überlasse, das Ergebniss ist das gleiche.
Jacky125 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort