myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Privates Netzwerk realisieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.03.12, 10:33   #1
syprix
Anfänger

Bedankt: 1
syprix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Privates Netzwerk realisieren

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein privates Netzwerk einrichten in dem große Datenmengen übertragen werden sollen.

Ein Rechner ist als Server gedacht auf dem die Daten zur Verfügung gestellt werden sollen und weitere Rechner sollen sich verbinden können um diese Daten ab zu rufen.
Die Verbindung sollte verschlüsselt sein und es sollte die Möglichkeit geben Benutzer an zu legen oder die Clients sollten in iregend einer Form vom Server erkannt werden können durch eventuelle Zertifikate die verglichen werden, so das kein ungebetener Gast sich der Daten ermächtigen kann.

Im Grunde dachte ich zuerst an einen FTP-Server, das Problem hierbei ist nur das die Internetverbindung am Server (DSL 32000) nicht ausreicht um ein einigermaßen zügiges uploaden für die Clients zu ermöglichen. Es handelt sich um Dateien im zweistelligen Gigabyte Bereich.

Kann mir Jemand sagen wie ich das Ganze realisieren kann ohne größere zusätzliche Kosten tragen zu müssen?

Danke und Gruß
syprix ist offline   Mit Zitat antworten