Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.10, 07:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Bildmobil Surf Stick Simlock frei machen möglich? Brauche dringend Hilfe.
Hallo,
zunächst mal hoffe ich das ich hier richtig bin. Es geht um folgendes. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Bildmobil Surf-Stick gekauft, um damit in meinem Urlaub (vor allem im Ausland) Online gehen zu können. Ich fahre jetzt Anfang April nach Südfrankreich in Urlaub. Der Stick ist leider nicht Simlock frei. Jetzt bietet Bild nur einen Auslandstarief an - 24 Stunden für 19,95 €. Ich wollte aber nur ab und zu mal ins Internet, um z.B. meine Mails zu checken. Das aber an mehreren Tagen. Angenommen ich gehe nur mal 3 Tage a ca. 20 Minuten ins Netz, dann würde mich die 1 Stunde Internet schon 60 € kosten. Das ist doch Wahnsinn. Das kann und will ich nicht bezahlen. Leider habe ich mich vor dem Kauf darüber nicht ausreichend informiert. Da war ich zu naiv. Nun meine eigentliche Frage: Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Bildmobil Stick Simlock frei zu machen? Oder gibt es irgend eine Alternative um relativ günstig mit dem Laptop im Ausland zu surfen? Ich meine jetzt kein Wlan oder Hotspot. Es wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen würde. In diesem Metier kenne ich mich leider nicht aus. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle
|
|
|
13.03.10, 15:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Ja: den normalen vodafone wesessions Tarif oder ein Internetcafe vor ort....(bild nutzt auch Vodafone)
UMTS im Ausland is immer teuer...
Aber mit Websessions hab ich gute erfahrungen, da geht der auslandspreis einigermaßen.
Schau halt mal bei vodafone...
/HTH
Tafao
|
|
|
25.10.10, 11:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Prepaid Datentarife zum mobilen Surfen im Ausland
Halle Freunde von Smartphones, Laptops und iPads,
für Urlaube und Reisen nach Spanien, Frankreich und Italien empfehle ich ausländische Prepaid-SIMs örtlicher Netzbetreiber.
Hierauf haben sich die Augsburger von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] spezialisiert.
Wer der Empfehlung von Computerbild und connect folgt, kann für 4 Cent/MB in Italien und 7 Cent/MB in Spanien mobil surfen...
Details und Infos auf Internet-Ausland.de...
|
|
|
26.10.10, 10:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Geht
Hi, es geht mit einem Trick
Must zuerst ganz normal Installieren, dann Stick raus, eine andere sim karte einlegen, und aus dem Installationsordner die *.ini dateien Löschen.
Wenn du ihn jetzt wieder einstöpselst, kannst du die Profildaten ändern.
Must halt die einstellungen im inet suchen.
|
|
|
26.10.10, 12:19
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Leute er fragt ob den Simlock entfernen kann und nicht wo man günstige Tarife findet.
Ich denke der Bild Stick ist auch ein Model von Huawei oder ? Falls ja kannst du es über ein simples Programm entsperren. Dauert 5 sekunden wenn überhaupt^^
Hier im Forum gibt es nen Thread der sich nur um das entsperren von eben solchen Sticks handelt.
Musst mal in der SuFu eingeben Huawei entsperren oder so ... wirst sicherlich fündig
|
|
|
27.10.10, 00:32
|
|
John Doe
Bedankt: 38
|
huaweistick
also unter linux ,jedenfalls ab ubuntu 8 aufwaerts, laufen die stick nach einstecken automatisch ohne gefrickel... und unter windows xp und win7 habe ich einfach die internetverbindung jeweils passend fuer die karte von hand eingegeben...
also ich benutze auch drei verschiedene anbieter simkarten bzw . 3 netzte und ca 7 anbieter .
also **100* und z.b. bei eplus jeweils bei normaler einwahl ohne flat z.b. internet.eplus.de und benutzer ist eplus und passwort gprs
bei vodafone ist bei der apn darauf zu achten das es event.vodafone.de und internet.vodafone.de gibt ( websessions )
falls du die genauen daten brauchst und nicht klarkommst kannst du mich ja nochmal anschreiben dann fahre ich drueben die windows scheisse hoch und guck mal genau was da jeweils steht
mfg
johndoe
|
|
|
27.10.10, 00:38
|
|
John Doe
|
nachtrag
und zum loeschen von .ini etc ..... :
du mkannst alles genauso lassen , kannst wenn du einsteckst und das der process lich anschickt zu starten ja einfach strg alt entfernen und den prozess killen - fertig....
oder das programm einfach schliessen und dann von hand die einwahl machen
|
|
|
27.10.10, 14:00
|
|
Master of Disaster
Bedankt: 501
|
ich habe folgendes programm genutzt! den huawai modem unlocker, stick rein,exe ausführen, die imei die auf deinem stick steht eingeben und nun schaltet das programm deinen stick frei. viel spaß
Hoster: uploaded.to
|
|
|
28.10.10, 09:28
|
|
John Doe
|
hey ! na gut du hast wohl gewonnen
ja , der sieger steht wohl fest
*verneig*
lol
|
|
|
23.01.11, 17:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Down  Please Uppen !!!
|
|
|
19.03.11, 15:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hallo ich habe eine frage an die ezperten kennt ihr eine internet seit wo mann code für bild mobil herznderladen kann.Bitte schreibt mich dann an meine E-mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|