myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Reconnect Problem Kabel BW

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.10, 13:57   #1
mursik
Anfänger

Bedankt: 0
mursik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Reconnect Problem Kabel BW

Hallo.

Ich habe den Router D-Link Di 524 mit der Firmware 2.03
und würde gerne meine IP wechseln damit ich Wartezeiten umgehen kann.

Nun habe ich mit dem Programm Curl_Router_Reconnect eine batch Datei erstellt.
Habe dort die ganzen Daten (Router-IP, Benutzername, Passwort) korrekt eingetragen.
Aber wenn ich jetzt diese Batch ausführe passiert einfach garnichts.
Wenn ich sie in JDownloader einfüge kann der mir auch keine neue IP zuweisen.

Kann jemand helfen?

mfg Mursik.
mursik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 14:22   #2
chilli@net
nimmersatt

Benutzerbild von chilli@net

Bedankt: 272
chilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard Kabel BW

..hab mal bisschen die Suchfunktion für dich benutzt

Zitat:
Bei Kabel-BW ändert sich deine IP-Adresse nicht durch neustarten des Routers, da die IP via DHCP vergeben wird, d.h. du hast ein Lease auf diese IP von einem bestimmten Zeitraum (ca. 1-3 Tage).

Ändern könntest du diese IP nur, in dem du dich auf dein Kabel-Modem verbindest du dort auf dem Web-Interface eine Änderung "beantragst".
Das klappt aber auch nicht bei jedem Modell, bzw. man müsst erst einmal das Kennwort zum Webinterface-Logon ausfinden (Google) und dann auf gut Glück hoffen.
Zitat:
Lease-Zeiten betragen 3 Tage.

Das bedeutet, dass du die IP 3 Tage fest behälst und sie unter keinen Umständen ändern kannst, ausser über ein "release" über das Kabel-Modem.
Wenn die drei Tage um sind, wird deine IP wieder im Pool zur Verfügung gestellt und kann von einem anderen User benutzt werden, wenn du in diesem Augenblick dein Modem ebenfalls trennen würdest. Du würdest im dem Fall ebenfalls eine neue Adresse bekommen, welche wiederum 3 Tage fixe Gültigkeit besitzt.
Etwas kompliziert, aber so funktioniert grundlegend das DHCP-Leasing von IP-Adressen.
chilli@net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 14:28   #3
mursik
Anfänger

Standard

Also heißt das im Klartext es ist überahupt nicht möglich seine IP zu ändern bei Kabel BW?

Weil sowohl in dem Programm Curl_Router_Reconnect als auch JDownloader ist mein Router gespeichert,
dass heißt therotisch das ein reconnect möglich ist, oder?
Ungelesen 21.04.10, 18:43   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.816
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

ein reconnect hat so gesehn ja nix mitm router selbst zu tun sondern mit der verbindung, und da du bei kabelbw ne feste ip hast kannste die nicht ändern....
Wobei 3 tage nicht stimmt, ich hab manchmal ne woche die selbe und manchmal nach 1 tag wieder ne neue...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 20:42   #5
mursik
Anfänger

Standard

Ja aber bei deisen Programmen bezweckt der Reconnect ja ne neue IP Adresse damit man weiter loaden kann.
Habe hier im Forum auch schon anleitungen gesehen wie es mit KabelBW funktioniert nur leider waren die etwas zu schwer für mich vorallem weil sie gewisse vorkenntnisse nötig sind die ich leder garnicht habe.

Deswegen wollte ich das mit meinem Router genau erklärt bekommen.
Ungelesen 21.04.10, 20:51   #6
pyccak123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von pyccak123

Bedankt: 486
pyccak123 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

du musst nicht dein router sondern das modem reseten
das heißt du hast wahrscheinlich das motorola modem
es gibt ne anleitung hier im forum bloß wenn dein pc das modem reconnectet und in der zeit jemand telefoniert dann werden alle verbindungen neu geladen und das telefonat ist somit beendet :-D
pyccak123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 21:29   #7
mursik
Anfänger

Standard

Was meinst du mit Reseten?
Stecker ziehen?
Kannst du die mir Anleitung senden oder sie hier posten?
Ungelesen 21.04.10, 21:55   #8
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.816
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

Stecker ziehen kannst du machen, aber ich würd dir das nicht raten.
1) Wenn du das zu oft machst leidet das Modem - glaub mir, das tut es
2) Es wird u.U. einige Zeit brauchen bis es sich neu eingewählt hat, alle Funktionen wieder da sind. Und selbst dann kannst du nicht sicher sein ne neue IP zu haben
3) Kann es passieren das du bzw der Vertragspartner von KBW eine nette Nachricht bekommt das man das doch bitte unterlassen soll - wird da nämlich nicht gern gesehn

Vielleicht einfach mal ein wenig Geld investieren und nen Prem.Acc holen, dann hast das Problem mitm reconnect nicht.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 11:44   #9
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Bei Kabel BW bekommst du deine IP Adresse auf Basis deiner MAC Adresse zugewiesen. Wenn du also eine neue IP Adresse brauchst, dann musst du zuerst deine MAC Adresse ändern (beispielsweise mit MAC Makeup) und dann das Modem resetten. Dann bekommst du von Kabel BW eine neue IP Adresse zugewiesen. Das funktioniert aber nur, wenn du direkt am Modem hängst und keinen Router dazwischengeklemmt hast.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 12:24   #10
kOkser
Newbie

Benutzerbild von kOkser

Bedankt: 44
kOkser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man kann die ip ändern lassen, ruf bei kabel bw an.. sowas geht aber nur in dringenden notfällen.. ansonsten hast schlechte karten, was das ändern betrifft...
kOkser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 21:15   #11
mursik
Anfänger

Standard

Gibt es vielleicht noch weitere möglichkeiten?
Die die genannt wurden sind mir alle etwas umständlich und den stecker ziehen hat bei mir nichts gebracht.
Ungelesen 25.04.10, 02:08   #12
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich dich als ehemaliger KabelBW Kunde leider entäuschen, hatte meine IP stellenweise 2 Monate am Stück
da hilft wirklich nur noch ein paar € für nen Premiumacount zu investieren, wobei du dann ja auch ne bessere Downloadgeschwindigkeit wie als Freeuser hast und so teuer sind die Acounts ja nicht wenn man bedenkt was ein Film/Game/Album so kostet

gruß Srgt
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort