myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Hilfe habe ein router problem!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.10, 14:46   #1
Morthos
Anfänger

Bedankt: 0
Morthos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe habe ein router problem!!

Hallo

kurze schilderung meines Problems:

Ich habe mir vor ca 2. Jahren ein Thomson Gateway TG585 v7 zugelegt und alles korrekt installiert für PC und notebook. Jetzt aber musste ich aber aufgrund eines virus meinen laptop neu aufsetzen und finde cd + passwort nicht mehr. Kann ich da irgendetwas machen??? Bin für jeden Rat dankbar!!!

mfg
Morthos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 15:34   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

CD und Passwort wofür?
Ungelesen 27.09.10, 15:38   #3
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Aufgrund deiner Thread Überschrift tippe ich mal auf die Logindaten deines Routers.

Solltest du die Zugangsdaten nicht manuell geändert haben so lautet sie bei Routern meines Wissens nach meist "User: admin Pass: admin".

Zur Eingabe kommst du durch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Internetexplorer oder routerlogin.net bzw bei der Telekom speedport.ip.
Ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 15:41   #4
Morthos
Anfänger

Standard

Wenn ich mich per W-lan mit dem Netzwerk verbinden will steht ich muss den netzwerksicherheitsschlüssel eingeben und den kann ich leider nicht mehr auffinden bzw hab ich keine ahnung wo der steht.
Ungelesen 27.09.10, 15:57   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der wird wohl im Router stehen. Wenn du den Router für PC und Laptop eingerichtet hast, dann gehst du einfach mit deinem PC in das Routermenü und holst dir den Schlüssel halt so daraus.

Der wird ja irgendwo unter WLAN Sicherheit oder dergleichen stehen.
Ungelesen 27.09.10, 16:43   #6
Morthos
Anfänger

Standard

Naja dort finde ich nur:
SSID
WEP (hex)
WPA PSK
WIRELESS PIN
wobei nichts davon funktioniert wenn ich es eingebe. Wenn ich mit dem Laptop per Lan ins netzwerk einsteige funktioniert alles einwandfrei das problem ist nur der netzwerkschlüssel für W-Lan!

Ahhh ich hab den Zettel jetzt gefunden. Doch das Passwort funktioniert trotzdem nicht. Würde es etwas bringen es nochmal auf dem PC zu installieren? Dazu müsste ich aber iwie zu der Aon installations-CD kommen. Kann man die irgendwo downloaden?
Ungelesen 27.09.10, 19:05   #7
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es denn einfach mal mit einen Reset der Bude wenn du du User Name und Password nicht mehr weist? Ist die einfachste Lösung deiner Probleme. Vor allem wärst du dann schon seit Stunden fertig mit dem Problem.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 19:13   #8
BekkZ
Newbie

Benutzerbild von BekkZ

Bedankt: 2
BekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Du wirst warscheinlich das Ding resetten müssen, wenn du
deine Kennwörter vergessen hast.
Es gibt zwar zich verschiedene Möglichkeiten den WEP/WPA/WPA2
Schlüssel zu knacken etc, ist aber für einen "Leien" sehr unwarscheinlich. ...

Mache einen reset und konfiguriere das alles einmal schnell durch ...
BekkZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 21:59   #9
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem WPA2 Schlüssel möchte ich mit Otto-Normal Hardware mal sehen. Dann gibt es ein Bienchen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 10:44   #10
Hdkquest
Anfänger

Hdkquest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BekkZ Beitrag anzeigen
Du wirst warscheinlich das Ding resetten müssen, wenn du
deine Kennwörter vergessen hast.
Es gibt zwar zich verschiedene Möglichkeiten den WEP/WPA/WPA2
Schlüssel zu knacken etc, ist aber für einen "Leien" sehr unwarscheinlich. ...

Mache einen reset und konfiguriere das alles einmal schnell durch ...

WPA2 kannste nicht knacken aber wenn du es kannst ich lese mir gerne dein tut durch

@Morthos
mach mal lieber einen router reset alles andere ist einfach zuviel arbeit das ist der schnellste weg!
Hdkquest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 11:51   #11
blankboard
Anfänger

Benutzerbild von blankboard

Bedankt: 182
blankboard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Thomson Gateway TG585 v7 ist ein Telekom Austria Internet WLAN Router.

Standard mässig gibt es keine Logindaten um in das Interface zu kommen. Sofern die Gateway Adresse nicht geändert wurde müsstest du mit 10.0.0.138 in das Interface kommen.

Wenn du allerdings Zugangsdaten gesetzt hast für das Interface bleibt dir nur das Resetten übrig wo du hinten beim modem einen kleinen knopf hast.

Sollte nur WPA2 für das WLAN AKTIV sein. So kommst du in das Interface in dem du das Modem mit dem Computer über das Lan Kabel verbindest.

Wenn du das Modem nur als Router verwenden möchtest, gibt es kein Problem, solltest du das TG585 als ADSL Modem verwenden wo spezifische Einstellungen vom Provider vorinstalliert sind für die Verbindung.

Solltest du dein Provider kontakieren.

Aber es gibt noch eine Website wo dir diesbezüglich für Konfigs auch geholfen wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die sind recht gut, und haben mir auch mal das Modem konfiguriert mit spezifischen Einstellungen.
blankboard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort