myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Router ohne WLAN und Switch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.03.15, 15:44   #1
saudoof1
Anfänger

Bedankt: 46
saudoof1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Router ohne WLAN und Switch

Liebe Gemeinde,

ich bin bei Kabel Deutschland und soweit zufirieden. Manchmal, wenn ich mehrere Seiten im Browser parallel auf habe, oder den Browser und Jdowloader parallel auf habe, läuft der Downloader munter weiter, der Browser aber nicht. Ich kann nicht surfen, der Downloader schnorchelt aber weiter, traffic ist also vorhanden.

Wenn ich jetzt das Kabel-Modem stromlos mache klappt wieder alles. Wenn ich einfach einige Stunden warte auch.

Mein Verdacht: Das liegt an meiner Router oder Switch, wahrscheinlich am Router.

Meine Anlage: Erst das Kabelmodem von Thompson, dann ein Router von Netgear RP614v4, von da in den Bürorechner und von da über ein langes Kabel ins Wohnzimmer in ein Switch von TP-Link, vom Switch in den Fernseher, den Wohnzimmerrechner und einen WLAN-AccessPoint.

Wenn ich beschriebenens Problem im Wohnzimmer habe und das Switch stromlos mache gehts wieder - spräche für das Switch. Das Problem hab ich im Büro aber auch und hier läuft der ganze Verkehr nur über den Router. Mache ich den dann stromlos geht auch wieder alles..

Kann das also am Router liegen (trotz beschriebenenm Switch-Phänomen im Wohnzimmer)?

Und kann mir jemand einen Router ohne WLAN empfehlen, der solche Probleme nicht hat?

saudoof1
saudoof1 ist offline   Mit Zitat antworten