Notebook mit Internet verbinden
Hallo,
auf der Suche nach einer Antwort zu meinem Problem bin ich hier bei euch im Forum gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich mich zeitweise bei meiner Oma aufhalte, möchte ich auch dort gerne mit meinem Notebook ins Internet gehen können.
Notebook:Sony Vaio eb1z1e
Meine Oma wohnt zusammen mit meiner Mutter in einem 2 Familienhaus, wo sich in der mittleren Etage der Telefon und Internetanschluss befindet.
Nach meinem gestrigen Anruf bei Versatel hab ich erfahren das meine Mutter keine Geräte zur WLAN Benutzung von Versatel zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Sie besitzt einen Splitter und einen schwarzen Router.
Der PC meiner Mutter ist mit dem Internet von Versatel verbunden, jedoch hat meine Oma oben im Dachgeschoss keinen eigenen Telefon und Internetanschluss, beide teilen sich einen Versatelanschluss mit unterschiedlichen Nummern.
Nun zu meiner Frage, wenn ich die Verbindung von dem PC meiner Mutter zum Router trenne, und dafür mein Notebook verbinde, komme ich dann ins Internet?
Wenn ja, wie heißt dieses KAbel was ich dafür brauche?Das Kabel meiner Mutter ist zu kurz um das Notebook mit hoch zu meiner Oma nehmen zu können...somit dachte ich mir ich kauf einfach ein 15m Kabel und gehe vom Fenster der mittleren Etage zum Fenster der oberen Etage.
Natürlich hab ich auch an einen neuen WLAN Router gedacht, aber dann müssen da wieder die kompletten Rufnummern eingespeichert werden und den unterschiedlichen Telefonen zugeteilt werden...hinzu würde wahrscheinlich ein WLAN Verstärker kommen, da ich nicht glaube das der WLAN Router so starke Signale sendet, damit ich oben eine Verbindung hab.
Über einen Surfstick hab ich auch nachgedacht, aber das scheint mir auf die Dauer zu teuer.
Wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet welches Kabel ich genau kaufen muss, damit ich Splitter+Router durch ein Kabel mit meinem Notebook verbinden kann.
Vielen lieben Dank
|