myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

FritzBox Cloud einrichten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.15, 11:04   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard FritzBox Cloud einrichten?

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7360 und möchte gerne über den USB Anschluss einen NAS Server bzw. meine eigene Cloud einrichten, wo ich halt meine Daten speichern und abrufen kann.

Jetzt hatte ich vor, dass die Verknüpfung unter Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wird und ich darauf zugreifen kann. Unter dem Punkt Heimnetz / Speicher NAS habe ich bei Heimnetzfreigabe die standard Arbeitsgruppe "WORKGROUP". Der Name für die Freigabe ist "FRITZ!NAS".

Wie richte ich diesen nun ein?
Auf der AVM Seite steht man soll unter Ausführen \\fritz.box eingeben und mit Eingabe bestätigen. Wenn ich das mache, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung das auf \\fritz.box nicht zugegriffen werden kann und ob ich eine Diagnose starten oder abbrechen möchte.

Hat jemand ne Ahnung wie das funktionieren könnte?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.15, 21:27   #2
dreamboylpz
Mitglied

Benutzerbild von dreamboylpz

Bedankt: 244
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard

Warum machst du das nicht über das Menü bei fritz.box?
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.15, 11:15   #3
Fenris.GER
Anfänger

Bedankt: 17
Fenris.GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder so eingeben ftp://fritz.nas das sollte gehen.
Fenris.GER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.15, 16:47   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Weil man sich dann immer wieder mit dem Kennwort der Fritzbox einloggen muss. Und da dies ein besonders sicheres Kennwort ist und nicht jeder aus der Familie kann bzw. auch nicht können muss, wollte ich Verknüpfungen erstellen. Das ist ja auch möglich nur bekomme ich das nicht hin.

Das es auch mit dem genannten Link oder direkt über das Menü funktioniert weiß ich bereits aber trotzdem Danke!
Ungelesen 17.12.15, 00:33   #5
Fenris.GER
Anfänger

Standard

Hmm bei Windows 10

Unter Arbeitsplatz (Dieser PC) rechte Maustaste Netzwerkadresse hinzufügen
und bei Adresse ftp://fritz.nas rein geht doch??
das ist doch dann eine Verknüpfung oder nicht ??
Ungelesen 17.12.15, 18:32   #6
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Okay. Hab ich mal probiert. Er fragt dann allerdings nach einem Benutzernamen, da bin ich mir unschlüssig. Trage ich da "admin" ein oder was soll ich da eintragen? Das Passwort dürfte ja das von der Fritzbox beim normalen Login sein.

Wie sieht das denn aus, wenn ich Name und Arbeitsgruppe verändere. Ist die Fritzbox dennoch unter ftp://fritz.nas zu erreichen oder dann bsp. unter ftp://NAME ?
Ungelesen 17.12.15, 21:34   #7
Fenris.GER
Anfänger

Standard

Über Webbrowser in die FritzBox einloggen dann
auf System dann FRITZ!Box-Benutzer
da kannst du einen Benutzer anlegen extra für NAS
Standard ist glaube ich ftpuser.
Ungelesen 18.12.15, 12:44   #8
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Habs hinbekommen.

Find ich ganz schön kompliziert gemacht. Oder weil ich mich halt nicht auskannte. Naja, jedenfalls danke :-).

Eine frage noch:
Wenn ich den Stick als Netzlaufwerk anlege im Arbeitsplatz (Computer). Dann kann man aber nicht automatisch auch ausm Internet darauf zugreifen oder?
Das geht dann nur von meinem Computer aus mit meinem Benutzernamen. Richtig?
Ungelesen 18.12.15, 19:18   #9
ThreeChord
Rente

Bedankt: 446
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Eine frage noch:
Wenn ich den Stick als Netzlaufwerk anlege im Arbeitsplatz (Computer). Dann kann man aber nicht automatisch auch ausm Internet darauf zugreifen oder?
Das geht dann nur von meinem Computer aus mit meinem Benutzernamen. Richtig?
Kommt drauf an was du in den Einstellungen angeklickt hast.....
Schau dir mal den Punkt an:

ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort