myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerkfestplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.11, 19:55   #1
vEgeTa II
Bad Banker

Benutzerbild von vEgeTa II

Bedankt: 15
vEgeTa II sollte auf gnade hoffen | -11 Respekt Punkte
Standard Netzwerkfestplatte

Guten Abend,

ich weiß nicht so recht wie ich meine Frage formulieren soll...ich muss mal was vorschicken.

Ich teile mir mit nem Kumpel ne 2TB externe Festplatte, auf der Filme, Spiele, Musik und so was sind. Neulich wollte ich mir nen Film ansehen, der aber auf dieser Platte war und nicht auf meinem Rechner. Dummerweise kann ich nicht immer zu ihm fahren und die Platte für nen Film leihen.

Deswegen hatte ich die Idee, die Platte irgendwie "online zu stellen"?!
Zum Beispiel die Platte an die FritzBox anzuschließen, oder direkt einen eigenen Server`?
Dummerweise bin ich in diesem Bereich nicht so fit...

Wichtig wäre mir halt, dass ich so ein 700Mb Film möglichst bequem un zügig von unserer gemeinsamen Platte runterladen/streamen kann.

Ich habe DSL 16k und er 6k.

Gibst du eine gute Möglichkeit? Was würdet ihr mir raten?
Ungelesen 01.03.11, 17:17   #2
FroZen
Newbie

Benutzerbild von FroZen

Bedankt: 30
FroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt PunkteFroZen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3691 Respekt Punkte
Standard

Also im Grunde würde ein Server zu hause sicherlich funktionieren,

aber nicht mit der geringen Upload-Geschwindigkeit die man mit DSL 16000 / 6000 hat

Da gibts dann fast nur noch die Möglichkeit sich einen Server zu mieten, aber ob das eine gute Idee ist den komplett mit Filmen usw. zu füllen sei mal dahin gestellt.
FroZen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 19:29   #3
kaka18
Erfahrener Newbie

Bedankt: 43
kaka18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die idee mit der fritzbox (du meinst sicherlich ide mediaserver funktion,....hab auch eine fritzbox) funktioniert meines wissens NUR, wenn du auch zugriff auf die fritzbox hast (per LAN oder auch WLAN).

also aus dem ersten post schließe, dass du etwas weiter entfernt von deinem kumpel wohnst und daher kannste die fritzbox idee vergessen^^ sry

(Bite mich korrigieren wenn ich falsch liege^^)
kaka18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 08:36   #4
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

So richtig vergessen kann man das mit der Fritzbox nicht. Man könnte theoretisch auch ein VPN Verbindung aufbauen, im cleversten Fall mit einem VPN Fähigen Router. Aber das mit den Filme übers Internet schauen kann man bei einem 1024er Upstream echt vergessen :/
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort