Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.09.10, 00:05   #13
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst nicht immer alles zu Quoten, bitte klicke einfach auf Antworten, ich kenne meine Posts.

Nein das geht bei den meisten Routern nicht. Es gibt welche ja, aber Repeating ist auch keine genormte Sache, jeder Anbieter darf also sein eigenes Süppchen kochen. Ich würde dir durch eine Wand hindurch das repeaten sowieso nicht empfehlen, habe ich auch schon oft geschrieben weshalb. Wenn du suchst wirst du dementsprechende Posts von mir finden. Die Sache mit den AP's ist deutliche besser. Genauso gut ist die Sache mit dem kaskadieren, da du dir noch LAN Port's zur Verfügung stellst. Musst allerdings die Router einrichten können. Und wie hoch da dein Informatikerskill ist, weiß ich leider nicht, dass musst du einschätzen.

Zum anderen gibt es mittlerweile Powerline Adapter von Devolo welche über Powerline auch eine Art AP zur Verfügung stellen sollen (dLAN® Wireless extender von Devolo), wie gut oder schlecht diese allerdings arbeiten weiß ich nicht, ich hatte noch keines dieser Geräte in Händen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten