myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

internet problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.11, 11:46   #1
staylkillah
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
staylkillah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard internet problem

huhu

Seit grad eben habe ich Internetprobleme,
Auf MyGully komm ich ohne Probleme.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lässt sich nicht öffnen. Vor 5 Minuten ging es aber..
folgendes kommt:
400 Bad request
Method Not Implemented
Invalid method in request

Einige andere Foren lassen sich nicht öffnen.
folgendes kommt:

500 Internal Server Error

ERR_NO_MEMORY Webserver Tue, 15 Feb 2011 11:44:45 GMT

Google braucht ~ 2+ Minuten bis Suchergebnisse kommen.

DSl 3000 ~ 350 KB Down und ~ 40 KB Up.

In meinen Router kann ich mich auch nicht einloggen ( 192.168.2.1 )

Wo kann das Problem liegen?

mfg

EDIT: Webseiten mit Goggle lassen sich nicht öffnen -> keine Lösung.
Außerdem kann ich oben das mygully Logo nicht sehen, grafiken werden nicht geladen

EDIT2: Das "Status" LED meines Routers SPEEDPORT W701V T-Home leuchtet nicht... Ich ruf T-Home an..
staylkillah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 12:02   #2
Mallutki
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Mallutki

Bedankt: 178
Mallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Ich würde den Router einfach mal neustarten. Wenn das nicht funktioniert, den RouterReset durchführen.
Ungelesen 15.02.11, 12:03   #3
staylkillah
Erfahrener Newbie

Standard

Da war ich wohl voreilig ;D
T-Com sagt, dass eine regionale Störung gerade am laufen ist..
Bis 14 Uhr muss es gehen.

Kann geschlossen werden!
mfg
Ungelesen 15.02.11, 12:09   #4
Mallutki
Erfahrener Newbie

Mallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Sei mit solchen Aussagen vorsichtig.
Hatte ich auch schon. Im Endefekt ging diese "Störung" 1 Woche, aber es war die ganze Zeit mein Router defekt.
Kommt halt immer drauf an, was man für einen Kundenbetreuer am Hörer hat.
Wenn es solche Probleme gibt, sollen die immer gleich meinen Roter checken. Das ist ne Sache von 2-5 Minuten.
Ungelesen 15.02.11, 13:25   #5
staylkillah
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Mallutki Beitrag anzeigen
Sei mit solchen Aussagen vorsichtig.
Hatte ich auch schon. Im Endefekt ging diese "Störung" 1 Woche, aber es war die ganze Zeit mein Router defekt.
Kommt halt immer drauf an, was man für einen Kundenbetreuer am Hörer hat.
Wenn es solche Probleme gibt, sollen die immer gleich meinen Roter checken. Das ist ne Sache von 2-5 Minuten.
Jetzt meint der Berater dass irgendwelche Server probleme hätten und nun muss ich bis morgen warten und dann wieder anrufen.
Schon toll ..
Ungelesen 15.02.11, 13:50   #6
Mallutki
Erfahrener Newbie

Standard

Hehe, genau das meine ich.
Um die Sache evtl. selbst in die Hand zu nehmen, starte einfach mal den Router neu bzw. nimm ihn mal vom Strom und wieder dran.
Falls du groß keine Einstellungen im Router vorgenommen hast und der Neustart nicht hilft, würde ich ein Reset machen.

Die speisen einen meist mit solchen antworten ab das es gerade Störungen usw sind, weil wenn die 5 Min investieren müssen, geht ihre Statistik vor die Hunde
Ungelesen 15.02.11, 16:00   #7
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.621
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567488135 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Also einen Reset des Routers würde ich erst mal nicht machen. Wenn der Telekom Hotliner sagt das da eine Störung ist dann ist da wohl auch eine. Wenn Du einen Reset auslöst (also den Router auf Werkszustand zurücksetzen) fügst du zu den Fehlerquellen eine neue Variable hinzu. Denn wenn es nachher immer noch nicht funktioniert weisst Du nicht ob das Problem immer noch das gleiche ist oder evtl. meine Konfiguration fehlerhaft ist.

Der Telekom Hotliner den Du als ersten erreicht hat ca 5 min um das Problem zu einzugrenzen. Er nimmt die Daten auf, wartet ggf. ab bis der Kunde sich nach allen Beleidigungen und Anwaltsdrohungen beruhigt hat und macht die ersten Schritte zur Fehlerbehebung. Das sind in aller Regel: ein Line Reset, den Kunden bitten den Router neu zu starten, den Status der LED´s abfragen. Wenn das nichts hilft gibt er das Problem an die entsprechende Abteilung (Endgeräte u.s.w. weiter)

Hast Du noch einen Router von der Telekom (Speedport xxx) hast Du gute Aussichten das die Dir helfen. Die Leute von den Endgeräten sind in der Lage in Zusammenarbeit mit Dir einen defekten Router oder Splitter zu erkennen und leiern ggf. den Austausch recht zügig an.

Wie das so bei Problemen in der EDV ist. Kleinigkeiten und Katastrophen haben oft die gleiche Fehlermeldung. Da kann es schon mal vorkommen das sich ein anscheinend kleineres Problem als grösser herausstellt und die zuerst veranschlagte Zeit zur Fehlerbehebung nicht eingehalten werden kann.

Also ich würde erst einmal abwarten und erst nachdem die Telekom die Leitung als OK gemeldet hat weitere Versuche unternehmen. Hilfreich ist es bei solchen Sachen sich die Ticket ID zu notieren. Sonst muss man die Operette zig mal erzählen. Helfen kann auch ein schnurloses Telefon zu nehmen. Man wird häufig gebeten zum Router zu gehen um z.B. die LED´s zu prüfen.

Und ein kleiner allgemeiner Tip zum Umgang mit der Hotline. Mach was der sagt. Genau das und nur das. Hab keine Angst für einen technischen Embryo gehalten zu werden. Auch wenn es Dir evtl blöde erscheint. Es geht darum das Problem zu lösen. Nicht um einen Schwanzvergleich.

Ich hab vorige Woche einen Kunden gebeten seinen Router mal neu zu starten. Nach 2 Sekunden sagt der "erledigt". Ich frage nach so schnell? Er druckst rum "jaaa neee also eigentlich ... Das Ding hängt hinter einem Schrank! Das geht doch bestimmt auch ohne ...

Wäre der nicht so schnell gewesen wäre ich umsonst da hin georgelt ...

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort