![]() |
Netzlaufwerk über ssh tunnel funktioniert nicht
Hallo,
ich bin auf diese Anleitung gestoßen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wollte das nun gerne auf meinem Notebook machen um zu Hause auf mein Debian Homeserver zu zu greifen. Dazu bin ich wie folgt vor gegangen: in Putty unter host name meine dyndns domain eingetragen und unter tunnels folgendes: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wenn ich nun im explorer \\127.0.0.2\freigabe eingebe, bekomme ich eine fehlermeldung. Nun habe ich mal "net stop server" gemacht, jedoch hat dies keine Veränderung gebracht. Weiß jemand wieso das nicht funktioniert? Mfg. Logan517 |
Verstehe ich dich richtig, dass du von unterwegs auf den Home Server zugreifen willst?
Oder habe ich doch etwas falsch verstanden? |
doch, hast du richtig verstanden.
leider ist das auch die einzige Möglichkeit, weil bei VPN z.B: das GRE Protokoll ausgehend gesperrt ist. per WinSCP funktioniert es zwar, jedoch möchte ich gerne ein Netzlaufwerk haben. |
Aber dass du bei deinem Router Port Forwarding machen musst ist dir klar, bzw. hast du gemacht oder?
Also ich bin jetzt nicht der Linux experte aber Port Forwarding muss sein glaube ich. |
port 22, 139 und 445 habe ich freigegeben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |