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-   -   Netgear Router verbindet nicht mit Internet (https://mygully.com/showthread.php?t=2645490)

myrr 19.06.12 21:01

Netgear Router verbindet nicht mit Internet
 
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Router (Netgear N300 Wireless-Router WNR2200) verbindet einfach nicht mit dem Internet.
Provider ist Netcologne und Modem ist ein ZyXEL P-800 Series OS ist Windows 7.
Ich habe bei der ersten Benutzung jeden Schritt wie in der Anleitung beschrieben befolgt. Habe dann manuell Login und Passwort vom Provider eingegeben und es funktioniert immer noch nicht. Habe auch schon ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt, leider ohne Erfolg.
Ich vermute stark, dass es irgendwas an den Router-Einstellungen sein muss, aber ich komme beim besten Willen nicht dahinter.
Versuche das jetzt schon seit ca. 2 Tagen und es nervt mich langsam echt an.

PS: Mit dem Router bin ich verbunden, über LAN und WLAN, nur die Internet LED leuchtet Orange, anstatt Grün.

Bitte um Hilfe!


Danke im Voraus

blownhead 20.06.12 18:27

Hi,
hab das teil auch schon seit monaten im Einsatz.

Was hast du, abgesehen von Benutzername & Passwort (=die von netcolone) auf der Maske Grundeinstellungen einstellt? dauerverbindung: ja/nein ...
und
was hast du in der adsl einstellung drin? nicht das du dir das modem sparen kannst oder so,,, ?!

grüße

myrr 20.06.12 21:37

Dauerverbindung habe ich jede option ausprobiert. Ansonsten alles auf "automatisch vom provider", also IP usw.
Wo finde ich die adsl einstellungen?

mfg

myrr 21.06.12 16:23

das ganze sieht so aus:

http://snag.gy/XzuEq.jpg
http://snag.gy/sxNzl.jpg

myrr 23.06.12 14:17

keiner ne Idee?

hab das heute auch mit ner time capsule von apple versucht... konnte auch nichts ins internet verbinden...

spartan-b292 23.06.12 14:39

Mal eine Checkliste:
Steckt das Kabel von TAE zum Modem in der DSL-Buchse des Modems?
Funktioniert das Lankabel von Modem zum Router? Ggf. austauschen.
Ist das Modem an? Das Ding hat laut Manual einen Schiebeschalter.
Leuchtet die VDSL-Lampe am Modem dauerhaft?
Steckt das Kabel vom Modem zu Router im WAN-Anschluss?

myrr 23.06.12 16:44

Danke schonmal für die Antwort. Also am Modem muss alles in Ordnung sein, denn mit meinem alten Router ohne WLAN-Funktion (CityNetCologne IAD 200 Analog/ISDN) funktioniert alles einwandfrei.
Am neuen Router ist auch alles richtig angeschlossen, wenn er angeschlossen ist.

spartan-b292 23.06.12 16:48

Was sagt der Provider zu dem Problem?

myrr 23.06.12 16:54

Habe ich bisher nicht kontaktiert. Inwiefern könnte das Problem beim Provider liegen?

spartan-b292 23.06.12 16:59

Da du schreibst dass du alles richtig verbunden, konfiguriert und eingegeben hast kann eigentlich nur eine Störung in der Leitung bzw beim Provider vorliegen. Dein Provider kann bis zur 1. TAE eine Leitungsmessung durchführen und nachgucken ob die Leitung in Ordnung ist.

Ehrlich gesagt glaube ich aber immer noch das der Fehler bei dir zu suchen ist. Man kann dir aber auch nur mit dem Helfen was du angibst/antwortest.

myrr 23.06.12 17:01

Eigentlich habe ich geschrieben, dass ich denke dass es irgendwie an den Router-Einstellungen liegen muss, bloß weiss ich nicht an genau welcher Einstellung.
Werde mal trotzdem am Montag anrufen...

spartan-b292 23.06.12 17:04

Ich würde auch nochmal den Router zurücksetzen und alles(!) nochmal neu verkabeln bevor du beim Provider anrufst.
EDIT: Und natürlich auch nochmal versuchen neu zu konfigurieren.

myrr 23.06.12 17:19

Leider alles schon erfolglos versucht. Router 2x auf Werkseinstellungen gebracht, rumgegogled und alles was ich gefunden habe ausprobiert. Es bringt alles nichts.

Das ist übrigens im Log vom Router gewesen, bloß sagt mir das nichts:

[DHCP IP: 192.168.1.2] to MAC address 00:0c:xx:xx:50:61
[WLAN access rejected: incorrect security] from MAC address 00:0c:xx:xx:50:61
[admin login] from source 192.168.1.2
[DHCP IP: 192.168.1.2] to MAC address 00:0c:xx:xx:50:61
[DHCP IP: 192.168.1.3] to MAC address 00:0c:xx:xx:50:61
[WLAN access rejected: incorrect security] from MAC address 00:0c:xx:xx:50:61
[admin login] from source 192.168.1.3
[admin login] from source 192.168.1.3
[DHCP IP: 192.168.1.3] to MAC address 00:0c:xx:x:50:61
[WLAN access rejected: incorrect security] from MAC address 00:0c:xx:xx:50:61
[Initialized, firmware version: V1.0.1.62]


und dann nochmal:

[Internet disconnected]
[Internet disconnected]
[Internet disconnected]
[Internet disconnected]
[DHCP IP: 192.168.1.2] to MAC address f4:6d:xx:xx:85:4d
[Internet disconnected]
[DHCP IP: 192.168.1.3] to MAC address 00:0c:xx:xx:50:61
[Initialized, firmware version: V1.0.1.62]


Das 2. war als ich die login-Daten vom Provider nicht eingegeben habe.

spartan-b292 23.06.12 17:41

Interessant ist, dass der Router dem Gerät mit der Mac-Adresse 00:0c:f6:de:50:61 2 IPs zu teilt und dann noch einen WLAN Verbindungsaufbau ablehnt. Welches Gerät ist das denn?

Code:

[DHCP IP: 192.168.1.2] to MAC address 00:0c:f6:de:50:61
 [DHCP IP: 192.168.1.3] to MAC address 00:0c:f6:de:50:61
 [WLAN access rejected: incorrect security] from MAC address 00:0c:f6:de:50:61


myrr 23.06.12 17:47

die IP habe ich glaube ich manuell gewechselt. 000c ist vom alten Router mit dem ich auch problemlos online gehen kann.

spartan-b292 23.06.12 17:52

Was hat der alte Router denn jetzt mit dem neuen zu tun?
Das ist eher die Mac deines Notebook als die des alten Routers.

Allerdings erklärt das nicht wirklich die Adressverteilung normalerweise bekommen die selben Geräte auch immer die selben MACs. Oder hast du im Router diesem gerät immer eine neue MAC zu gewiesen.

myrr 23.06.12 17:58

Als ich den Install Wizzard vom neuen Router (Netgear) ausgeführt habe hat er nach der MAC Adresse vom alten Router gefragt, diese steht aber leider nicht am alten Router. Allerdings wurde mir die 000c MAC vorgeschlagen, also quasi als ob ich die schonmal eingegeben hätte. Habe dort auch schon die MAC vom Netgear Router eingegeben und es hat auch nichts gebracht.

spartan-b292 23.06.12 18:10

Na gut, das hat so aus der Ferne alles sowieso relativ wenig Sinn.

Das der N300 kein eingebautes Modem hat, da bist du dir sicher?

myrr 23.06.12 18:15

Jo, da bin ich mir sicher.
Danke für die Hilfe.

ir4 02.07.14 21:15

Habe exakt das gleiche Problem mit genau den gleichen Geräten und Anbieter. Bin auch langsam richtig gereizt... Ist ja eigentlich keine Magie die Dinger anzuschließen... Werd weiter fummeln, wenn ichs schaff geb ich bescheid. Wenn Du vorann kommst sag bitte auch bescheid :) Geteiltes Leid ist halbes Leid :*

ir4 03.07.14 17:46

Kann mir gut vorstellen, dass er immernoch drann sitzt :p Naja schade und danke fürs drauf aufmerksam machen.


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