Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.10.16, 17:56   #1
Saissem
Newbie

Bedankt: 9
Saissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt PunkteSaissem ist unten durch! | -1398 Respekt Punkte
Standard Netcologne sperrt WinXP Nutzer vom Abruf über beliebigen e-mail client aus

Guten Abend,
seit kurzem sperrt der E-Mail Server von Netcolgne mich vom Abruf meiner Mails aus.
Meine erste Anfrage erhielt eine windige Antwort:
Zitat:
.... Das Betriebssystem Windows XP ist veraltet und wird vom Hersteller seit 04.2014 nicht mehr mit Updates versorgt. Dies führt an vielen Stellen zu Inkompatibilitäten und deutlichen Sicherheitsrisiken. Hiervon ist auch der E-Mail Empfang über das Programm "Outlook Express" betroffen. Wir empfehlen unseren Kunden daher auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln ....
auf Nachfrage kam nun Klartext:
Zitat:
.... Durch ein kürzlich aufgespieltes Sicherheitsupdate auf unserem Email Server ist es leider nicht mehr möglich,
mit dem Windows Betriebssystem XP in Kombination eines Email Clients (Outlook Express, Thunderbird etc.), Emails abzurufen.
....
Meiner Meinung nach eine unzulässige Discriminierung und heimtückische Manipulation - allerdings ist Recht hier auch nur eine Ware....
Also meine pragmatische Anfrage an die Gemeinde: Ist es möglich, den e-mail client (OE) so zu configurieren, etwa über TOR, dass der netcologne server die Daten trotz der Zensurmaßnahme des Unternehmens rausrückt?