![]() |
Netcologne sperrt WinXP Nutzer vom Abruf über beliebigen e-mail client aus
Guten Abend,
seit kurzem sperrt der E-Mail Server von Netcolgne mich vom Abruf meiner Mails aus. Meine erste Anfrage erhielt eine windige Antwort: Zitat:
Zitat:
Also meine pragmatische Anfrage an die Gemeinde: Ist es möglich, den e-mail client (OE) so zu configurieren, etwa über TOR, dass der netcologne server die Daten trotz der Zensurmaßnahme des Unternehmens rausrückt? 8) |
Schau mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dort wird unter anderem erklärt was genau geändert wurde (Und das ist auch gut so) und was man dagegen tun kann |
Naja, das Senden funktioniert ja tatsächlich noch, jetzt nur noch die Weiterleitungsoption in diesem "ComCenter" finden :rolleyes: - Allerdings ist diese Sicherheitpropaganda nicht schlüssig; warum soll der NSA exclusiven Abschöpfungsanspruch haben? Das bringt eher mehr Unsicherheit! Außerdem, was hat das BS mit der Verschlüsselung zu tun? Ich würde mir den aktuellen Thunderbird einrichten, wenn denn das keine Marketingmaßnahme gegen XP wäre, die Informationen klingen jedoch sehr nach gezielter Desinformation:
Zitat:
|
Kleinen Augenblick mal.
Du nutzt ein 15 Jahre altes Betriebssystem für das es schon seit 2 1/2 Jahren keine Updates mehr gibt, hast aber Angst vor dem abgehört und ausspioniert werden? Sorry, aber keine weitere Fragen.... |
:( Mein Herrentier ist weit über 15 Jahre alt und das nutze ich auch noch, ne Du, dass BS ist nicht das Problem, der Dictatur des Capitals Lügenprophet dann schon eher. Und um Angst geht es auch nicht, sondern das von netcologne die POP3 server nunmehr so configuriert wurden, dass wegen derer Verschlüsselung nicht nur ich meine mails nicht länger über winXP bzw. OE abzurufen kann,
(die Informationen von netcologne support sind hier nicht eindeutig und legen eine gezielte Desinformation nahe, gleich dem doppelten Turmopfer wird ledig gebetsmühlenartig wiederholt: Zitat:
sondern zudem einzig der NSA noch zur Datenabschöpfung befähigt ist, aber Du hattest ja bereits alle Antworten, des Lügenpropheten Consumpropaganda bringt sie Dir ja auch mutmaßlich über Deine mobile Überwachungsdrohne in Deine geöffnete Hand! :D Sorry, keine weitere Antwort .... |
Thread kann geschlossen werden, der support von netcologne war etwas irreführend - nachdem ich thunderbird installiert habe, functioniert der Abruf wieder, lag also nicht an eines von mir angenommen Blacklisting des BS, sondern an dem Verschlüsselungsalgorithmus des em-Clients ...:o
Nur weil es Paranoia ist muss es nicht falsch sein also sprach der Postkartenmaler |
Hier wirst du Geschützt !
Laut Recht bist du für die Sicherheit deines Rechners verantwortlich damit auch für die Regelmässigen Sichheitsupdates. Sollte also jetzt dein Rechner für DDoS attacken genutzt werden da du ein Altes OS nutzt mit einer Bekannten Sicherheitslücke haftest du. Den bei der lizensvereinbarung von Microsoft steht deutlich das Der support für 10 Jahre nach erscheinen des OS ein gestellt wird. Das XP user noch ins Internet kommen finde ich selbst sehr bedenklich da Firewall und Antivirenprogramme auch kaum noch updates für XP bringen. Nur zu Info wird zeit für ein Update |
Zitat:
Firewall und Antivirenprogramme haben noch nie Updates für ein Betriebssystem gebracht, und natürlich werden Programme wie Kaspersky, Bitdefender und Co. geupdated, egal auf welchem OS sie laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |