myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1&1 nur Abzocker...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.11, 13:48   #1
pakki_stylezz
Anfänger

Bedankt: 20
pakki_stylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1&1 nur Abzocker...

Hallo,

ich hab ein Problem undzwar geht es um meinem internetanbieter 1&1.
So gut wie jeden tag stürtzt das Internet 2-4 mal ohne Grund ab.
Meine Mutter hat schon sehr of bei denen angerufen und die meinten nur
sie schicken eine e-mail und das taten sie auch aber es war werbung und keine Hilfe...
Hmmm könnte man jetzt einfach den Vertrag kündigen weil das Internet nicht geht?
Der Vertrag läuft normaler weise länger aber wen die echt zu blöd sind um was zu machen...

Früher hatten wir auch 1&1 und keine Probleme bloss jetzt wo wir eine langsamere Leitung haben stürtzt es ziehmlich oft ab und wir kriegen Werbung geschickt, absolut kein service
pakki_stylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 16:48   #2
kampfgumi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
kampfgumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal stürzt das komplette Internet nicht ab -.-
Liegt es vlt am Router?
Oder sind es definitiv deren Server?

Fals das Problem bei denen liegt kann man den Vertrag idR fristlos kündigen.
Aber 1&1 direkt als Abzocker zu bezeichnen find ich dann doch etwas hart.
Aber Schlechter Kundenservice...
Ungelesen 20.07.11, 16:50   #3
Cristok
Newbie

Bedankt: 75
Cristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Deine Mutter hat wohl überall anders angerufen nur nicht bei 1&1.
Wenn du dort Unterbrechungen des Internets meldest, dann nehmen die sofort eine Störung nach einer kurzen Überprufung auf, solange die Firmware aktuell ist.

Vielleicht solltest du erstmal schauen ob diese auf deiner Fritz!Box aktuell ist und dann da nochmal anrufen und eine Störung aufnehmen lasen.
Cristok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 17:16   #4
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Kann selbst zu 1&1 ein Liedchen singen:
Die Herren haben Probleme mit ihren Fritz-Boxen die kostenlos bei einem Neuvertrag mitgeliefert werden (kann jetzt nicht genau die Serie nennen, da das Modem bei Schwiegermama steht). Kurz nachdem der Anschluss freigeschaltet wurde, fing das Modem an wie wild zu blinken und es war kein Inet-Zutritt mehr möglich, telen geht auch nicht. Lt. Modem hängt es an der Synchronisation. Kerl am Telefon hat neue Firmware draufgespielt -> Selber Fehler nach 1 Tag wieder. Techniker war nach 3maligen einfach nicht erscheinens trotz Termin dann endlich vor Ort und meinte die Leitung der Telekom sei im Eimer. Telekom dagewesen, sagt Leitung sei in Ordnung.

Der Fehler ist ziemlich bekannt! Google mal danach! Is eine reine Hardwaregeschichte, da dieser Fehler mit einem anderen Modell von Fritz nicht mehr auftritt. Da aber die dummen Techniker von 1&1 darauf pichen, dass es nicht so sei und ständig das Modem MIT EIN UND DERSELBEN BOX schon 3x getestet wurde und wieder nix ging, warten wir jetzt brav auf die Reaktion von 1&1 nach Anwaltsschreiben.
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 17:31   #5
Cristok
Newbie

Bedankt: 75
Cristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteCristok putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Ich sag immer so wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch heraus ^^

Hättest du dem Mitarbeiter in der technischen Hotline erklärt was genau blinkt, hätteste schnellstens einen Hinweis zur Behebung und wenn das nicht hilft ne neue Fritz!Box bekommen.

Wildes blinken (ich gehe davon aus alle LEDs) deutet auf einen internen Fehler der Fritz!Box bzw. fehlerhafte Firmware hin. Recovery aufspielen, alles paletti.

Kann man sogar im Handbuch (PDF) nachlesen, wenn man des Lesens mächtig ist

Aber immer gleich die Schuld auf andere schieben, dass können alle Kunden egal ob bei T-Com, Alice, 1&1 oder sonst wo ^^
Cristok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 17:57   #6
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cristok Beitrag anzeigen
Ich sag immer so wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch heraus ^^

Hättest du dem Mitarbeiter in der technischen Hotline erklärt was genau blinkt, hätteste schnellstens einen Hinweis zur Behebung und wenn das nicht hilft ne neue Fritz!Box bekommen.

Wildes blinken (ich gehe davon aus alle LEDs) deutet auf einen internen Fehler der Fritz!Box bzw. fehlerhafte Firmware hin. Recovery aufspielen, alles paletti.

Kann man sogar im Handbuch (PDF) nachlesen, wenn man des Lesens mächtig ist

Aber immer gleich die Schuld auf andere schieben, dass können alle Kunden egal ob bei T-Com, Alice, 1&1 oder sonst wo ^^
Das ist so nicht ganz richtig. Hab meinen Text oben in 2 Minuten in die Tastatur gedeppert. Für eine genaue Beschreibung meines Fehlers hatte ich gestern weder Zeit noch Lust. Aber lass dir bitte gesagt sein: Ich bin KEIN Vollnoob was solche Probleme betrifft und JA auch ein Handbuch will gelesen werden. Aber bei dieser Art von Fehler kannste mal google danach fragen und du findest auf Anhieb eine Menge Threadersteller die mit demselben Modell, der aktuellsten Firmware und schließlich einer neuen FritzBox DERSELBEN Serie, immer wieder DENSELBEN Fehler hatten, bis eben ein anderes Modem genutzt wurde
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 17:37   #7
Tomcat_1981
Anfänger

Bedankt: 0
Tomcat_1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin selbst 1&1-Kunde und ich mega zufrieden mit denen. Klar gibt es Tage, wo mal der Wurm in der Leitung ist....aber hatte noch nie grössere Probleme mit 1&1. Also kann die Aussage, das 1&1 Abzocker sind schon nicht stimmen
Tomcat_1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 22:30   #8
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Man muss mal wieder Unterscheiden,
1&1 Ports liegen auf Telekom auf. Das heißt, wenn eine Störung anliegt, mus man beide kontaktieren nicht nur 1&1.
Das Internet kommt vom Tekekom und wird über 1&1 verspeist. 1&1 hat keine eigene Ports.