Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Gestern war mein Netcologne Account vorübergehend gesperrt, weil von meinem Rechner aus, durch einen Virus, Spam-Mails versendet wurden. So, das Problem wurde nun behoben und der Virus entfernt. Der Rechner ist nun sauber. Mein Internet Account wurde auch wieder freigeschaltet. Hatte bei Netcogne angerufen und die sagten mir, dass mein Account in kürze wieder frei geschaltet sei, ich müsse nur kurz den Router vom Netz trennen und wieder anschließen. Das funktionierte auch alles. Bis hier hin ist also alles gut.
Nun kann ich allerdings über meinen Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr empfangen, weil ich mein Passwort nicht mehr weiß. Wenn ich Thunderbird öffne und meine Mails abrufen will, erscheint immer die Meldung "
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.netcologne.de antwortete: Invalid login or password", und anschließend "
Login auf dem Server pop3.netcologne.de fehlgeschlagen.". Ich werde dann aufgefordert "
Geben Sie Ihr Passwort für "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" auf pop3.netcologne.de ein:".
Ich nutze Thunderbird seit Jahren, und bin noch nie nach einem Passwort gefragt worden. Daher erinnere ich mich nicht mehr daran. Habe schon alle denkbaren Kombinationen ausprobiert, aber ich komme einfach nicht auf das Passwort. Vielleicht habe ich auch damals beim Einrichten von Thunderbird nicht selbst ein Passwort ausgewählt, sondern es wurde mir einfach automatisch eins zugeteilt. Ich habe keine Ahnung.
Ich kann also zur Zeit keine Mails empfangen. Selbst über eine "Passwort vergessen" funktion würde mich das nicht weiterbringen, weil ja zur Zeit keine Mails empfangen werden können. Hatte gestern auf diese Art auch ein neues Passwort meiner Netcologne Logins erbeten.....welches natürlich ebenfalls nicht zu mir durch kam, wegen des oben genanntem Problems.
Wie gehe ich also nun vor? Was muss ich tun um an mein Thunderbirdpasswort zu gelangen oder welches Passwort auch immer damit gemeint sein soll? Kann ich es evtl. irgendwie auf dem Rechner auslesen wenn es irgendwo gespeichert wurde oder steht es auf irgend einem Dokument von Netcologne oder sonstiges?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit irgendwie meine E-Mails abzurufen? Vielleicht über Netcologne direkt? Gibt es da nicht eine Mailbox funktion? Ich konnte sie jedenfalls nicht finden.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß,
Olli