![]() |
Mobilfunkverbindung
Hey Leute,
ich habe eine Mobilfunkverbindung von Vodafone - genannt Vodafone Mobile Connect. Ich nutze GPRS Netz da UMTS bei mir nicht verfügbar ist, genausowenig wie DSL. Nun zum eigentlichen Thema: Das Internet spielt verückt. Das Problem ist die Netzwerkauslastung - ich kann Modern Warfare 2 nur mit einem Ping von 800-999 spielen. Die Netzwerkauslastung geht bei YouTube Videos, Downloads, etc. auf 80% bei CoD hingegen nur auf 25%. Ein Screenshot vom Taskmanger: http://www.abload.de/thumb/tskmngdqh4.jpg Das erste ist YouTube, das zweite MW2. An was könnte das liegen? Als Alternative könnte ich mir SkyDSL vorstellen - ich habe gehört der Durchschnittsping sei 500 - ist ja schließlich immer noch besser als mein 256kbits Stick. Ich freue mich über jede Hilfe ;) MfG |
Hallo,
kann meherer Gründe haben, einer ist vermuttlich die Realtime-Datenkomprimierung, welche bei Mobilfunk benutzt wird. Damit komprimiert der Netzbetreiber die übertragenden Daten, um damit mehr Durchsatz zu erreichen und vor allen Bandbreite im Netz zu sparen. Bei Videos wird zudem noch ein anderes Verfahren eingesetzt, welches die Datenrate der verfügbaren Bandbreite anpasst und nicht mehr überträgt als notwendig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |