Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.02.12, 18:33
|
|
Copyright kann mich mal !
Bedankt: 5.127
|
Mit neuen Router kein Internet !
Guten Abend ;
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Ich habe heute von mein Anbieter ( Telekom ) einen neuen Router gekriegt V723Typ B und vorher hatte ich ein W500 .
Und zwar wenn ich den neuen Router anschließe passiert immer folgendes das sich der Verbinden tut , doch sich gleich darauf wieder trennt .
Sprich in der Taskleiste steht unten Verbindungsaufbau und kurz darauf steht das es getrennt ist und das immer im wechsel die ganze Zeit .
Auch kann ich nichts machen das sich dran was ändert und wenn ich die dazugehörige CD einlege steht dann immer das der Router nicht angeschlossen ist obwohl er es ist ??????? .
Aber wehe ich mache den Alten wieder dran , dann geht der alte wieder tadellos .
Betriebssystem XP
Frage daher was könnte das sein ich bin wirklich Rat los da ich schon einiges Ausprobiert habe ????
Danke für alle Antworten und Vorschläge schon mal
|
|
|
08.02.12, 18:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Wenn du deine Zugangsdaten und deinen PC beim Router korrekt eingegeben und angemeldet hast und es funktioniert nicht, kann es nur deine Zugangssoftware sein. Die musst du natürlich auch auf den neuen Router ändern. Fallst du da nichts geändert hast wählt der sich unter den alten Zugangsdaten ein. Und dann passiert genau dass wie du es beschrieben hast. Der will sich mit dem Router synchronisieren. Aber da die Daten nicht gleich sind schaltet er wieder ab und versucht es nochmal. Und so weiter und so weiter. Also keine Panik. Ist doch gleich behoben.
|
|
|
09.02.12, 16:02
|
|
|
Achso und das mache ich jetzt genau wo ?? In der Software des Herstellers /Anbieters ??
|
|
|
09.02.12, 16:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
Du bist sehr sparsam mit deinen Informationen. Wie ist dein PC mit dem Router verbunden? Mit Kabel oder benutzt du WLAN? Wenn mit Kabel brauchst du ja nichts einstellen. Wenn mit WLAN schon.
Was hast du denn bis jetzt an deinem Router gemacht? Hast du da deine Zugangsdaten eingegeben? Wenn ja und du benutzt WLAN dann geht es so weiter.
Du musst an deinem PC einen Adapter haben. Das heißt der empfängt die Signale von deinem Router. Der braucht aber um sich mit dem Router verbinden zu können die gleichen Zugangsdaten wie dein Router sie hat. Die kannst du in deinem Zugangssoftwareprogramm eintragen. Danach klick auf verbinden und es müsste funktionieren.
Die Software findet alle in seiner Reichweite befindlichen WLANs. Das heist du musst unter Umständen schauen welches dein Router ist. Kannst du an der SSID erkennen. Muss die selbe sein wie auf der Rückseite deines Routers oder wenn du sie verändert hast eben dann so wie die.
|
|
|
09.02.12, 18:52
|
|
|
Ok dann will ich mal nicht geizten
Also ich habe noch ein alte Windows XP und habe ja den neuen Router bekommen und wollte hin anschließen per Lan auch habe ich alles richtig gesteckt .
Doch jetzt kommt das Problem unter auf der Rechten Seite des Monitors ist ja das symbol für das Netzwerk und das versucht andauern zu wählen und dann sagt es mir wieder nicht verbunden und das immer im wechseln .
So dann habe ich mir gedacht Konfigurierste erst mal das ding doch das klappt auch nicht ´Seite konnte nicht gefunden ´ .
Ja und gemacht habe ich bisher noch nix groß  .
|
|
|
09.02.12, 19:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was hast du denn da konfiguriert? Wie wählst du dich ein?
Da dein Router ja mit dem PC mit Kabel verbunden ist brauchst du eigentlich nur deine Zugangsdaten eingeben. Du gibst in deinem Browser die Adresse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein. Und zwar ganz genau so ohne www. Dann öffnet sich die Konfigurationsseite deines Routers. Da kannst du dann alles einstellen.
|
|
|
09.02.12, 21:32
|
|
|
Ja genau das habe ich ja versucht doch das kommt dann das die webseite nicht angezeigt werden kann .
Und ich nicht mal bis zum genannten Punkt komme
|
|
|
10.02.12, 07:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hast du wirklich alles richtig angeschlossen? Schau mal in der Systemsteuerung unter System - Hardware - Geräte Manager nach ob alle Netzwerkadapter aktiviert sind und ob da ein Fehler angezeigt wird.
Benutzt du die alten Kabel oder die neuen von deinem neuen Router? Das kann auch ein Grund sein. Falls das alles nicht zutrifft mach einen Reset bei deinem neuen Router und probiere es dann nochmal.
Sollte es dann immer noch nicht gehen kann ich mir nicht mehr vorstellen an was das liegt. Dann solltest du die Telekom anrufen. Ist ja kostenlos und geht schnell über das Telefon. Ach genau. Hast du sonst noch was an deinem Router angeschlossen? Wenn ja alles weg damit. Das kannst du später wieder anschließen.
Mir ist da noch was eingefallen. Verbinde deinen Router nicht mit der Splitter. Zieh das DSL-Kabel aus dem Router und steck es in einen LAN-Anschluß. Verbinde das Kabel mit dem Steckplatz an deinem PC. Jetzt probier nochmal die Konfigurationsseite aufzurufen. Das muss funktionieren. Gib deine Zugangsdaten ein und konfigurier das Teil wie du es brauchst. Danach das Kabel wieder aus dem LAN-Anschluß und in den DSL-Anschluß. Andere Ende in den Splitter.
|
|
|
10.02.12, 12:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 197
|
Nur mal so nen kleiner Tipp... Hast du eine feste IP an deinem PC? Wenn ja, nimm die raus und stell es auf automatisch, denn dein neuer Router weis ja nicht in welchem IP-Bereich erarbeiten soll.
LG
|
|
|
10.02.12, 13:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
Mit der IP hat das nichts zu tun. Das ist ein neuer Router. Da ist kein Filter oder Sperre aktiv. Außerdem ist die IP immer fest. Die kannst du nicht verändern soviel ich weiß. Ich denke es ist falsch verkabelt oder die Verschlüsselung stimmt nicht überein. Leider sagt er ja nicht wie oder mit was er sich einwählt. Denn das muss ja unbedingt gleich sein.
|
|
|
10.02.12, 13:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ähm erst lesen, dann posten!!!
Ich schrieb:
"... Hast du eine feste IP an deinem PC? ... "
Wenn dein PC eine feste IP eingetragen hat, dann versucht er über diese mit dem Router zu kommunizieren.
PC IP: 192.168.0.6 (fest vergeben)
Alter Router: 192.168.0.1
Neuer Router: 192.168.2.1
1. Beispiel:
So der PC macht die Anfrage:
"... Hallo hier ist 192.168.0.6, hörst du mich MASTER auf 192.168.0.1?..."
Alter Router antowortet:
"... Hallo 192.168.0.6, ja ich bin hier dein MASTER 192.168.0.1!..."
Beide sind glücklich!
2. Beispiel:
So der PC macht die Anfrage:
"... Hallo hier ist 192.168.0.6, hörst du mich MASTER auf 192.168.0.1?..."
Neuer Router antowortet nicht, denn er ist auf dem Kanal 192.168.2.*:
Der Router ist glücklich, hat keine arbeit und kann die Füße hochlegen, ABER der Pc ist sauer, denn Er kann nicht ins Internet!
Zwei kleine Anmerkungen noch:
Wie oben!
"Erstmal lesen, dann posten!" oder "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!"
|
|
|
10.02.12, 14:15
|
|
|
Ok Leute ich versuche mal eure Vorschläge. Danke. Schon mal hoffentlich klappt was ;-)
|
|
|
10.02.12, 14:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
Na wenn du Schlaumeier so viel Ahnung hast frage ich mich warum du erst jetzt die Klappe auf bekommst? Und jede Wette, an der IP liegt es nicht.
Und deine dummen kindischen Kommentare sind hier genauso überflüssig wie du. Denn keine Ahnung hast höchstens du.
Hast du überhaupt einen Speedport W723V Typ B? Wahrscheinlich nicht. Denn dann würdest du wissen dass ihm die IP ziehmlich egal ist. Wie jedem anderen Router auch. Die ist wichtig wenn ich im Netz bin. Ist er im Netz? Nein!
Dann soll er die IP-Adresse ändern. Gehts noch? Du schlägst hier Sachen vor die für jemanden der eh schon Probleme hat zum Chaos führen. Denn dann bekommt sein alter Router auch keinen Kontakt mehr zum Netz.
Wenn ich den Router über Kabel mit dem PC verbinde brauche ich gar nichts! Man gibt die Adresse ein und das Konfigurationsprogramm des Routers startet.
Also, bevor du so schlau daher redest ein Tipp. Wikipedia ist dein Freund. Mach dich vorher schlau.
Und statt mich zu Beleidigen könntest du eher zur Hilfe beitragen.
|
|
|
10.02.12, 16:52
|
|
|
OK Leute ich habe jetzt das Problem , anscheid hat was nicht mit meinen Netzwerkadapter gestimmt .
Jedenfalls habe ich mein Lappi einfach mal angeschlossen und das gings , dann habe ich meinen anderen Rechner angeschlossen dort hat es auch geklappt .
Also habe ich einfach mal ein neuen Netzwerkadapter rein gewerkelt und siehe das es geht =).
Trotzdem Danke euch beiden für eure Hilfe .
grabbe63 dir besonders , danke =)
|
|
|
10.02.12, 19:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
@ Grabber63
Ich habe mich schlau gemacht ;-) Anscheinend im Gegensatz zu dir... Du checkst es immer noch net...
EGAL welcher Router es ist, es ist Ihm nicht egal welche IP dein Rechner hat!!! Wie soll ein Rechner bitte mit dem Router kommunizieren, wenn er auf einer ganz anderen Adresse anfragt. Wenn du zu deiner Bank willst, klingelst du ja auch net bei den Stadtwerken.
Wenn du mal eine ruhige Minute hast, dann lies dir mal die Beiträge mit VERSTAND durch, dann kapierst du das auch. Ich rede hier von den Einstellungen des PCs und nicht vom Router...
Aber mache es doch mal bei dir selber....
Vergib deinem PC mal eine feste IP mal schauen ob du noch auf deinen Router drauf kommst...
Würde vielleicht noch gehen wenn du dann die Router- Adresse als DHCP eingibst... Aber wie sieht das denn aus:
PC: 192.168.0.2
Router: 192.168.2.1
Naja ich kann wenigstens sagen, dass ich diese Materie gelernt habe und nicht wie du wahrscheinlich bei Wikipedia nach lesen musste.
Und wenn du der Meinung bistr, deine Interne Ip, sowie die vom Router wären nur wichtig, wenn er im Netz ist... Was für einen Schwachsinn... Wie willst du bitte ein internes Netzwerk errichten ohne ordentliche IP Zuweisung durch den Router?!
Was meinst du wohl warum der Router meist die 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 von Werk aus hat und dein PC dann so eine Adresse bekommt: 192.168.0.2 oder 192.168.2.2...
PS: Wo habe ich dich beleidigt?!
Also fang nicht an mich anzufahren, sonst ziehe ich andere Seiten auf.
|
|
|