Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.04.10, 01:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Meldung wenn PC angeschaltet wird
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben 2 Computer (meinen und den meines Vaters). Da ich nur sehr langsames Internet (DSL Light mit ca. 50 kb/s) habe, meckert mein Vater immer rum, wenn ich was runterlade und er im Internet ist. Deswegen muss ich immer in die Netzwerkübersicht gucken, ob er grad am Computer ist.
Ich möchte nun, dass ich eine Meldung bekomme, wenn mein Vater den PC anschaltet bzw. ausschaltet, sodass ich meine Downloads pausieren kann.
Ich habe das schon mit der Aufgabenplanung versucht, aber ich weiß nich was ich als Trigger für die Aufgabe einstellen soll.
Ich wäre auch mit irgendwas anderem zufieden, das mir zeigt, wenn der PC eingeschaltet wird.
|
|
|
01.04.10, 01:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
installier einfach icq (oder ähnliches, z.B. Trillian), einrichten und in den autostart packen und schon poppt nen fenster unten rechts auf wenn der pc angeht.
|
|
|
01.04.10, 13:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 222
|
mach nen net send inen autostart 
bekommst dann nen popup wenn der rechner gestartet ist - beim shut down geht diese methode allerdings net 
google mal nach nem regkey - beforshutdown - wert eintragen
|
|
|
01.04.10, 15:27
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
warum nimmst du nicht einfach den jdownloader kannst pausieren und sogar speedlimit setzen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] denn der jdownloader kakt bei lahmen pc s ab
|
|
|
01.04.10, 20:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Danke. Der Tipp mit net send hat mir weitergeholfen. Ich habe Windows 7. Da gibts net send nicht mehr, hab aber rausgefunden, dass das durch msg.exe ersetzt wurde. Ist genau was ich gebraucht habe.
@mahoaga:
JDownloader hab ich schon. Damit pausiere ich meine Downloads auch.
|
|
|