myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

UMTS Flat Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.10, 13:03   #1
evildragon09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard UMTS Flat Frage

hallo,

suche schon seit längeren eine geeignete Internetflat für Handy und Notebook. Ein Bekannter von mir hat sich diese hier bestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er selber ist damit höchst zufrieden. Nun möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet. Würdet ihr es mir empfehlen oder lieber abraten?

Mfg
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:44   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt beim überfliegen nichts gefunden, aber ich denke mal das bei dem Preis nach einer gewissen GB Anzahl die Leitung auf Edge eingekürzt wird. Reicht zwar dann noch zum surfen, aber alles andere wird halt zum Drama. Als ich mich mal damit beschäftigt hatte, war O2 eine gute Wahl. Aber in wie Weit da noch ordentliche Tarife bestehen, kann ich dir nicht sagen. Und bei Ebay einen Mobilfunktarif ab zu schließen, halte ich für mehr als fraglich. Für sowas würde ich immer direkt zum Provider gehen und nachfragen, also in einen O2, E-Plus, D1, D2 Shop und dann beraten lassen und vergleichen. Wenn du es gut triffst sind sie auch sehr ehrlich.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:48   #3
evildragon09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Volumen ist auf 5 Gb im Monat beschränkt, was ich allerdings für ausreichend empfinde. Da dies über ebay läuft (oder auch nicht?) hab ich mir auch schon sorgen gemacht. Was meinen andere dazu?
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 10:27   #4
Djuke78
4-Checker.de

Benutzerbild von Djuke78

Bedankt: 4
Djuke78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nutze die internetflat von e-plus. kostet 10€ im monat und hat keine beschränkungen. von base gibts sowas auch. ich nutze diese flat seit einem halben jahr und bin vollstens zufrieden!
Ungelesen 05.10.10, 16:23   #5
T60
Banned

Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kan dir von vodafone nur abraten, das ist der letztes drecks verein.

bei anfragen wirst du mit vorgefertigten textmodulen abgespeist , die mit der anfrage nix zu tun haben.
ständig bricht der stick die verbindung ab ... und 29,95€ für eine scheinflat ist nicht eben wenig.

scheinflat weil über einem volumen von 5gb deine download geschwindigkeit die eh immer zusammenbricht , nocheinmal gedrosselt wird.

und das kleingedruckte ist der hohn schlechthin ....
so ist es verboten den stick für messangerdienste zu nutzen und auch p2p verbindungen sind verboten !!!

da frag ich mich was man damit noch machen darf ?? die msn startseite aufrufen

und eventuell avira updates ...

und schön die 29,95 abcashen - jeden monat ....
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:31   #6
phizo
Anfänger

Bedankt: 19
phizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punktephizo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T60 Beitrag anzeigen
so ist es verboten den stick für messangerdienste zu nutzen und auch p2p verbindungen sind verboten !!!

Das haste aber bei fast allen Mobilen Flatrates... Bisher gabs allerdings noch nirgends probleme soweit ich weiß.. nutze selber auch instant messaging per handy wo's auch "untersagt" ist
phizo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 02:01   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

UMTS Flat.

mhh, ich verwende manchmal, wenn ich unterwegs bin, mein Handy Sony Ericsson Zylo mit der Fonic Karte.

Ich bezahle 10 Euro pro Monat. Tarif dazu. 200MB Umts, und dann auf Modem gedrosselt.

Ist zwar nicht viel, für mich jedoch reicht es aus.

UMTS Geschwindigkeit DSL 4000.

Aber wer mit UMTS unterwegs sein möchte (nur mit UMTS), kann ich keines empfehlen.
Ungelesen 06.10.10, 08:10   #8
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
kabeldeutschland ist auch ne Aternative
wenn Du jemanden kennst der über Kabel im netz ist
kann der für 20 Euro nen Stick mit unbegrenzter Traffic bestellen
(ist eigentlich O2 Netz) und ist recht schnell bis 7,2 Mbits

für n zwanni im Monat ok ich bin recht zufrieden und hatte noch keinen
Netzausfall

Gruss Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 09:44   #9
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.792
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
bei anfragen wirst du mit vorgefertigten textmodulen abgespeist , die mit der anfrage nix zu tun haben.
ständig bricht der stick die verbindung ab ... und 29,95€ für eine scheinflat ist nicht eben wenig.
Ich wurde noch nie mit vorgefertigten MOdulen abgespeist... Aber intressant wäre es natürlich zu erfahren was du da für Anfragen stellst.. Bin nun seid ca 12 Jahren Vertragskunde bei Vodafone, hab mehrerer Handyverträge und auch den ein oder andren Datentarif mit Surfstick.
Es gab zwar Verbindungsabbrüche, diese lagen aber meist auch einfach anner Überlastung. Kurzer Anruf bei Vodafone, voila, hat sich geklärt, ich bekam ne Gutschrift und alles war gut.
Von 'ständigen' abbrüchen kann hier aber eh nicht die Rede sein... Und wenn ich die hätte würd ich halt mal dafür sorgen das der Stick getauscht wird und die Technicker sehn worans liegt.

Zitat:
Klingt jetzt vielleicht dumm für dich.. Aber ein Internetzugang ist primär dafür da eMails zu checken und Webseiten aufzurufen. Er ist nicht für den Datenaustausch oder für Chat/Voip gedacht. Und ein UMTS Zugang schonmal gleich gar nicht.
Das diese Zugänge begrenzt sind liegt schlichtweg daran das einige meinen sie müssten so einen zugang für genau solche Dinge nutzen und damit die Funkzellen lahmlegen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort