Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.05.10, 14:45
|
|
Möchtegern *****istrator
Bedankt: 47
|
Alice-DSL Keine Einwahl nach Zwangstrennung
Also, habe leider ein grosses Problem, bei dem nichtmal die Leute von Alice wissen was da los ist........
Habe einen Alice Dsl Anschluss, mit Fun Flatrate 6000, und ein Alice IAD 5130, als Modem (Router?).
Jetzt mein Problem !!! Genau 24 Std, wo ja die Zwangstrennung, die Verbindung kappt, ist keine Wiedereinwahl möglich !!!!! WTF ? Wenn ichs manuell versuche, wird mir gesagt, das meine Zugangsdaten falsch sind !? Doch dann nach 20-26 Std( JA STUNDEN ) wählt er sich wieder selbstständig ein..... mit den Daten die ja angeblich falsch sind.... Was kann das sein ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, weiss echt nicht mehr weiter....:-(
|
|
|
18.05.10, 15:01
|
|
SUPER Moderatorin
Bedankt: 11.709
|
Änder sofort deine Threadüberschrift,
Danke
|
|
|
18.05.10, 18:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Hmm lass dich mit der Technik von Alice verbinden, die sagen dir ob zu dem Zeitpunkt als du versucht hast eine Verbindung herzustellen, bereits eine Verbindung bestand.
Dann bestehe darauf dass dir ein neues Modem gesand wird.. hast du vor dem Modem einen Router vorgeschaltet?
|
|
|
18.05.10, 18:25
|
|
Möchtegern *****istrator
Bedankt: 47
|
Zitat:
Zitat von Elektromeo
Hmm lass dich mit der Technik von Alice verbinden, die sagen dir ob zu dem Zeitpunkt als du versucht hast eine Verbindung herzustellen, bereits eine Verbindung bestand.
Dann bestehe darauf dass dir ein neues Modem gesand wird.. hast du vor dem Modem einen Router vorgeschaltet?
|
Nee, nur diese Alice box, da sind die Zugangsdaten drin gespeichert.
Das komische is ja das er sozusagen verbindet, wann er will
DSL Leuchten an der Alice Box leuchten immer konstant.
|
|
|
18.05.10, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
hmnm such ne anleitung für die box und schau ob du ne möglichkeit hast sie zu konfigurieren und ob dort irgendwelche haken gesetzt sind die da nicht hingehören.
Hauptsache die Kontrollleuchte an der Box für DSL leuchtet! und rechnung ist bezahlt hehe dann kanns eigentlich nur an der Box liegen.
|
|
|
19.06.11, 07:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 612
|
Versuche mal dein Telefon (DSL) einmal abziehen bis 10 zählen und wieder reinstecken.
|
|
|
19.06.11, 10:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Wenn er sich nach Spaß und Laune selber verbindet, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Router/Modem Defekt
2. Alice kann keine Verbindung aufbauen.
mehr gibt es nicht.
Teste mal einen anderen Router/Modem aus. Zugangsdaten haste schwarz auf weiß. Hoffe ich doch sehr.
|