myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

wlan frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.10, 15:14   #1
xxxFaulixxx
Anfänger

Bedankt: 0
xxxFaulixxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wlan frage

hi
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es mal ganz stark
also da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich mal so fragen wir selber haben ein router der allerdings kein wlan unterstüzt und ich wollte gern für mein netbook und später auch mein handy internet haben und ein internet vertrag wäre mir zu teuer extra dafür abzuschließen und nun meine frage : geht es normales lan in wlan umzuwandeln ohne gleich einen neuen router zu kaufen zb mit einem usb stick oder der gleichen wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
Fauli
xxxFaulixxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 15:30   #2
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

wenn du keinen wlan fähigen router hast kannst du keine wlan geräte an dem router betreiben. ob du den router austauschst oder einen zusätzlichen ins netz hängst ist ja erstmal egal, du brauchst einen wlan fähigen router.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 15:41   #3
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist einen Computer der am LAN hängt und eine WLAN Karte hat, als Accespoint zu konfigurieren (jdfls wenn du nicht den Router tauschen willst). So hast du auch WLAN.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.10.10, 17:24   #4
xxxFaulixxx
Anfänger

Standard

danke erstmal für die antworten und da ich nicht viel ahnung habe von routern habe ich so die frage ist es so egal welchen router auser das er ein wlan router sein muss und ich weiß von unserem router die daten nicht und habe damit auch nicht soviel zu tun und es wurde ja gesagt ein router dazwischen hängen meine frage ist jetzt wie teuer ist so ein wlan router und ist es schwer diesen einzustellen?
fauli
Ungelesen 30.10.10, 18:22   #5
simpson1991
Newbie

Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Preis ist variable schau mal bei amazon nach dem TP-LinkWR340GD der kostet 20 eur . Hab den selber um mein WLAN des richtigen routers zu verstärken kann es nur empfehlen. Und router werden alle gleich konfiguriert Von der basis her.
simpson1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 09:06   #6
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo xxxFaulixxx,

sicher gibt es die Möglichkeit genau das zu machen, was du vor hast. Und zwar ganz einfach mit einem reinen Access Point. Dieser wird einfach nur mit einem LAN Anschluss deines Routers verbunden, stellt ein WLAN bereit, auf welches sich Clients verbinden können und übergibt die Daten dann per LAN dem Router.

Also Beispiel gibt es hier den Linksys WAP54G oder D-Link DAP-1360.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 09:07   #7
xxxFaulixxx
Anfänger

Standard

danke erstmal aber mal so gefragt würde es gehen von dem "einem router" ein lan kabel ganz normal in den anderen router mit wlan rein das man mehr oder weniger 2 router hat würde das klappen und müsste ich an dem router was umstellen der kein wlan hat? oder würde das alles so gehen
fauli
Ungelesen 31.10.10, 09:20   #8
simpson1991
Newbie

Standard

ja ist möglich wie gesagt habe ich selbst mit meinem gemacht, nur das der 1. auch wlan hat, dies ist aber irrelevant.
Schau dir meinen router an den ich dir genannt habe damit ist es kinderleicht möglich
Ungelesen 31.10.10, 11:49   #9
xxxFaulixxx
Anfänger

Standard

der router wird gleich bestellt =D ich habe halt das problem mein vater will ungern wlan haben und ich will ihn halt ein kleines bischen austricksen einfach ein router dazwischen hängen das ganze auf meinem zimmer =D und nach 2 wochen sage ich es ihm und dann sollte er überzeugt sein ist es denn schwer den router einzustellen ?
Ungelesen 31.10.10, 15:58   #10
simpson1991
Newbie

Standard

wenn du ihn am Lan dranhängst nein, da du keine Zugangsdaten ggf. brauchst.
Dabei ist eine CD die beschreibt stück für stück, das lan aus dem router kommt in die blau Büchse des neuen routers.
Dann kannst du dir einen der 4 anderen ports aussuchen und den in dein pc stecken.
den amchst du dann an, über die cd kannst du direkt dann pw ssid usw. festlegen.
Dies kann man später dann auch über die adresse 192.168.1.1 erledigen.
Wenn du deine wlan geräte auf den router eingestellt hast mach die ssid unsichtbar und dein vater wird dein Netz nicht sehen.

Ps: ein kleines Lan-Kabel liegt schon bei
habe ihn von amazon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
er war am nächsten tag da.
Ungelesen 31.10.10, 17:13   #11
xxxFaulixxx
Anfänger

Standard

danke erstmal hast mir sehr viel weiter geholfen ich warte erstmal ab bis mein router da ist der sollte dienstag kommen ich habe mir den übrings bestellt den du gepostet hast aber schon davor trotzdem danke und wenn ich dann weiter fragen habe melde ich mich bei dir
Ungelesen 31.10.10, 17:41   #12
simpson1991
Newbie

Standard

mach das
Ungelesen 02.11.10, 14:21   #13
xxxFaulixxx
Anfänger

Standard

so also ich habe ihn heute bekommen und habe bis jetzt nur eine frage von wegen
welche art der internetverbindung besitzen sie?
bitte wählen sie den verbindungstyp aus , den ihr isp anbietet:
dynamische ip adresse
statische ip adresse
pppoe
und ich weiß nicht was ich wählen soll weil wie gesagt hab wenig ahnung
fauli
Ungelesen 02.11.10, 14:30   #14
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nachdem bei welchem ISP du bist ist es in Deutschland im Regelfall RFC2516 PPPoE.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 14:59   #15
xxxFaulixxx
Anfänger

Standard

so also ich habe einfach mal pppoe genommen und es klappt habe soweit alles eingestellt und ich sage erstmal herzlichen dank an alle die mir dabei weiter geholfen haben oder es wenigstens probiert haben und danke nochmal simpson1991 hast mir viel weiter geholfen
fauli
Antwort