![]() |
Linux File Server mit Windows Client
Hallo zusammen,
ich bräicjte mal einen kleinen Tipp. Ich habe einen Ubuntu 22.04 mit circa 16 TB (erweiterbar). Welches Protokoll sollte ich nun nutzen, um den Ubuntu Server sowohl auf einen Link Client als auch Windows Client permanent einzubinden. Vielen Dank und Grüße |
Wen willst Du hier verarschen?! Protokolle gibt es viele, mehr oder minder nachhaltig.
|
Warum so unverschämt?
Ich habe nach einem Protokoll um Festplatten übers Netzwerk einzubinden, die windows und Linux können. Ist Samba die richtige Wahl? |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
Würde ich nicht so leidenschaftlich gern Spiele zocken, wäre ich schon seit Jahren weg von Windows. Also Windows-10, mit seiner Karel-Architektur verursachte bei mir eine regelrechte Bulimie, also Dauer-Brechreiz. https://mygully.com/image/images/smilies/wink.gif Da lobe ich mir meine Laptops, MacBook Pro mit dem iOS Sonoma, und mein Geoflex mit Linux. Allerdings muss ich sagen, dass mir Windows-11 so richtig Spaß macht, ...allerdings auch nur die Insider-Canary (Dauerbaustelle) der Deskmodder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |