Zitat:
ich will dir nichts, aber lese mal deinen eigenen Beitrag durch.
|
Dann lese du mal den vom Threadersteller, dann meinen und dann nochmal deinen durch. Er schreibt überhaupt nichts von 2 Stockwerken oder einem Treppenhaus. Genau genommen schreibt er überhaupt nichts über die Art des Gebäudes. Und selbst wenn es über 2 Stockwerke ginge, wäre mir eine saubere Aufputzinstallation via Kabelkanal o.Ä. lieber als dLAN. (u.U. auch durch einen Handwerker - Den Phasenkoppler fürs dLAN baut er ja hoffentlich auch nicht selber ein..)
Den WLAN-Empfang am Standort des PCs kann man ganz prima via Laptop prüfen.
Zitat:
Gbit/s?????? Beim Internet? Das werden wir alle nicht mehr erleben und dass Kabel ist schon weg gefault
|
Erstens denke ich nicht, dass Gbit-Internet noch so lange auf sich warten lässt. Bei 100 Mbits/s sind wir inzwischen ja schon. Und spätestens dann hat sich seine Low-Quality-dLAN-Verbindung eh erledigt.
Desweiteren schrieb ich nicht, dass er dann Gbit-Internetzugang hat. Lediglich, dass die Datenverbindung dann bis 1 Gbits/s geht. Es soll nämlich Menschen geben, die Daten auch im LAN verschieben und da ist eine schnelle Verbindung ganz praktisch.