myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Langsame Internet Browser

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.10, 19:44   #1
waldmeisterswein1
Anfänger

Benutzerbild von waldmeisterswein1

Bedankt: 83
waldmeisterswein1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Langsame Internet Browser

Moin

seit einiger zeit ist mein Mozilla sowie Internet Eplorer tierisch langsam. Seiten brachen unglaublich lange zum laden und werden nur teilweise geladen (z.b. werden bilder und werbung fast gar nicht geladen). da andere Programme wie icq aber dennoch mit normaler geschwindigkeit laufen, frage ich mich warum das nur die Explorer betrifft. Habt ihr vllt ne Lösung?? Hoffe es nix ernstes

Mfg

PS: falls es sich um einen double post handelt, tut es mir leid
waldmeisterswein1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 00:09   #2
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

hin und wieder mal den temp löschen, alte cookies löschen

für feuerfuchs gibts auch ein paar gebräuchliche tuningtips, einfach firefox tuning googlen

da kann man maximale verbindungen und sowas einstellen, oder das firefox nich soviele speicherabbilder macht, kennen manche vielleicht wenn zum bleistift bei youtube die videos ständig ruckeln.. gibt viel spielkram

hin und wieder mal ff ausmachen um speicher freizugeben.. mein maximum war 1,3 gig o_O klar das die kiste dann lahm wird
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 14:23   #3
CyRuS
Banned

Bedankt: 260
CyRuS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

machs einfacher bevor du dir nen wolf nach all den dateien suchst

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

damit kann man easy daten müll wegschaufeln

falls dir das noch nicht reicht und du gern den ff nutzt hier nen kleines tuto zum beschleunigen:

Dazu Firefox starten und in die Adresszeile "about:config" eingeben!

Im Konfiguration´s Menü folgenden
Einstellung´s Namen heraus Suchen und deren Werte wie folgt verändern!

Mit einen Doppelklick den Wert von
"network.http.pipelining" von "false" zu "true" setzen!

Mit einen Doppelklick den Wert von "network.http.proxy.pipelining" von "false" zu "true" setzen!

Danach einen Rechtsklick auf den
Einstellungsname"network.http.pipelining.maxreques ts" und diesen über "bearbeiten" den wert "30" geben!

Zum Schluss über einen Rechtsklick auf eine beliebige Stelle im Kontex Menü auf:
"Neu" einen "integer" erstellen und diesen "nglayout.initialpaint.delay" nennen. Im darauf erscheinenden Fenster den Value auf "0" setzen .

Mit diesen Einstellungen kann Firefox bis zu 3x mal so schnell werden!!!

CyRuS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 18:53   #4
waldmeisterswein1
Anfänger

Standard

danke für eure tipps
cclener hab ich auch schon benutzt, Cyrus' konfigurationen hatte ich kurz vorher eingestellt und vollgeschaufelt is mein pc eig nicht.

trotzdem danke

Ps: mittlerweile lädt alles wieder gefühlte 20 minuten schneller :P
Ungelesen 27.07.10, 19:34   #5
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei CCleaner bitte nur Temp Dateien etc. löschen. Nicht die Registrierung bereinigen. Ich bekomme immer Magenschmerzen, wenn ich so etwas in einem Forum lese, wo nicht die nötige Erklärung dazu steht. Das ist schon fast vorsätzlicher Windows Mord.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 19:42   #6
sheeesha
Gewaltexperte

sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

dann hast du wohl schon schlechte erfahrungen damit gemacht, kann ich für meinen teil nich bestätigen
Ungelesen 27.07.10, 19:45   #7
urmel88
Banned

Standard

Ich habe täglich Kunden die damit schlechte Erfahrungen machen. Weil die Leute nicht wissen was sie da so wirklich machen. Oder welche Registrierungseinträge die da gefunden werden, sie auch wirklich löschen sollten. Kann Ihnen ja auch keiner einen Vorwurf machen, nur wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch die Finger davon lassen.

MfG Urmel
Ungelesen 28.07.10, 16:30   #8
waldmeisterswein1
Anfänger

Standard

wieder CCleaner benutzt und wieder keine besserung (nein, ich habe nicht die registry gelöscht)
könnte es vvlt an einem virus oder so liegen??

mfg

btw: ich hatte auch noch nie probleme beim registry einträge löschen. ich denke mal das die programmierer von CClener wohl wissen welche einträge überflüssig sind und welche nicht
Ungelesen 28.07.10, 16:43   #9
sheeesha
Gewaltexperte

Standard

hast du n antivirenprogramm laufen ? wenn ja vollständig deaktivieren und dann mal checken

hast du mal in den prozressen geschaut wie die speicherauslastung verteilt ist? ob IE oderFF viel speicher fressen..
Ungelesen 28.07.10, 21:07   #10
urmel88
Banned

Standard

@ waldmeisterswein1

Wenn du wüsstest wie solche Programme arbeiten, würdest du nicht solch einen Post machen. Denkst du da hat sich ein Programmierer hingesetzt und 5 Einträge zusammen gestellt, welche ja eigentlich unnütz sind?

CCleaner arbeitet nach einem Algorithmus, welcher nach veralteten Einträgen sucht, welche noch nie oder selten genutzt werden. Natürlich ist das sinnvoll, aber nur wenn ich mich hinsetze, den Algorithmus suchen lasse und danach sortiere was ich wirklich nicht brauche, nur leider können 90% der Anwender dieses Programms, den Schlüsseln gar nicht die nötige Bedeutung zuordnen um sie wirklich konsequent aussortieren zu können. Was wird also gemacht? Alles was in der Liste steht löschen, das ist ein Knopf, da hau ich drauf und bumm ist alles weg.

Dann natürlich die weltbewegende Aussage: "Aber in der Computerbild stand doch." Ja da stand Benutzung auf eigene Gefahr, und in den AGB steht sowieso Benutzung auf eigene Gefahr! Also Pech gehabt, dass nenn ich dann Bildung aus der Bild.

PS: Ein Programm welches auf 6 verschiedenen Windows OS funktioniert, sortiert mit Sicherheit auch unheimlich gut vor, ist das witzlos! Überleg doch mal bitte selbst.

MfG Urmel
Ungelesen 01.01.11, 15:33   #11
waldmeisterswein1
Anfänger

Standard

problem ist zwar schon lange gelöst aber ich kann ja trotzdem die lösung posten:

die proxy einstellungen waren falsch eingestellt
(wahrscheinlich weil ich vorher was verändert hatte was firefox schneller machen sollte - bullshit)

mfg
Antwort