myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

lan problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.10, 11:17   #1
Andreliebtmichele
Anfänger

Bedankt: 0
Andreliebtmichele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard lan problem

also ich habe folgendes problem würde gern mit meinem kolegen sacred oder Titan Quest spielen aber irgendwie werde ich nicht bei mein kollegen auf dem pc angezeigt und mein kollege nicht auf mein angezeigt also chat romm da der aufenhalts raum ka wie das jetzt heißt nur wenn mein kollege eine spiel offen macht sehe ich ihn also sein offnen raum nur bei sacred steht dann wenn ich bei ihm eintreten möchte:

IP: Kann nicht verbinden CODE -20 Kernel Cannot allocate logdata message..()

und bei titan Quest
wird jetzt iwie keiner mehr angezeigt -.- also kein offenes spiel angezeigt bei mir nicht und bei ihm nicht ich habe so das gefühl das das irgendeine einstellung am pc ist unter netzwerk oder so ich habe alles ausprobiert aber ich weiß nicht weiter und aus welchen grund auch immer klappt an dem pc meines kolleges kein internet mehr seit 2 tag also wo wir durch vodafon 2 tage kein inet mehr hatten und in der zeit hab ich probiert das mit den spielen hinzu bekommen und ka das klappte nicht und jetzt weiß ich auch nicht ob das von mein rum spiele rein nicht mehr geht oder ob das garnicht meine schuld war als problem steht da Möglicherweise liegt ein problem mit der dns koniguration (domänennamenserver) vor. Und jetzt weiß ich beides iwie mit einander hängt das ich kein internet mehr habe per wlan und das ich kein lan spielen kann irgendeiene einstellung vlt ich habe das spielen schon mit switcher probiert oder nur mit lan kabel aber es klappt alles nicht habt ihr irgendein tippe für mich??
Andreliebtmichele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 12:38   #2
Mario2403
Der stille Zuhörer

Bedankt: 8
Mario2403 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh mal deine Konfigurationen durch..
Sprich halt die Adaptereinstellungen unter Start --> Systemsteuerungen --> Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf deine Lanverbindung (denke so irgendwie des findest du schon) wenn es auf Automatisch zuweisen ist geh mal auf die Konsole und versuch ipconfig /release und dann ipconfig /renew
mach das aber nur wenn es auf automatisch zuweisen is..
sollte es danach gehen gibt es 2 Möglichkeiten die mir dazu einfallen würden..
zum einen entweder Probleme mit den Leases
oder zum zweiten gibt es vlt auch probleme mit der ip..

sollte es ne statische ip sein meldest dich halt noch mal aber Arbeitsgruppe auf alle Fälle überprüfen
Mario2403 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort