![]() |
Lan-Party Probleme
Hallo Liebe Informatik-Experten
Wie der Tietel beschreibt, habe ich Probleme mit meiner Lan, und hoffe, das jemand eine lößung hat. Mein PC: weitere Infos über das Verhalten meines Rechners in Netzwerken (auch I-Net): Infos über Antiviren-Programm und Firewall: Güße Rob PS: Danke für die Mühe |
Nutzt du
Router, Switch oder ein Crossover Kabel? Seit ihr/du nebenbei mit den Internet verbunden? Hast du eine 2te Netzwerkkarte/Wlan-Netzwerkkarte in deinem Rechner und aktiv? |
geh auf den Task Manager und auf Prozesse und liste dir hier ma bitte auf
|
wozu prozesse listen?
die infos zu deinem system sind gut, jetzt fehlen aber noch die infos zum netz: router/switch/hub/direkt crossover-/patchkabel andere netzprogramme installiert? (hamachi, temaviewer als bsp) win ver. deines partners wenn du die ip selbst vergibst (ohne router): ip: 192.168.0.x subnet: 255.255.255.0 dns:- wins:- gateway:- mit router kommt es drauf an, welchen du besitzt. seid ihr aber beide im gleichen subnetz? habt ihr beide die gleiche arbeitsgruppe? |
Falls du Hamachi installiert hast deinstalliere es einfach einmal, verursachte bei mir schon bei vielen Spielen Probleme
|
Zitat:
I-net, ja hatte es aber auch schon aus. Nein, ich habe keine 2. netzwerkkarte. Zitat:
NETGEAR WG111v3 Smart Wizard habe ich instaliert. Das mit der Arbeitsguppe müsstest du mir nochmal Erklären. Davon hab ich schon mal was gehört. Am Sonntag giebt neue infos, da hab ich nen 2. PC zum Probieren THX erstmal an alle |
wenn ihr beide nicht in der gleichen ARBEITSGRUPPE seid, könnt ihr euch nicht einmal richtig im explorer sehen. auserdem sind die zugriffe auf die anderen pcs nicht ganz einfach möglich. deswegen solltest du das ablgeichen.
|
noch ein kleiner tip von mir:
da du ipv6 aktiviert hast würde ich unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen die menüleiste aktivieren und unter erweitert\erweiterte Einstellungen und dann im kästchen Bindungen für intern mir mal anschauen ob ipv4 oder ipv6 (als adressraum) an erster bzw. zweiter Stelle am net interface gebunden ist. Vielleicht mal ipv6 deaktivieren, um fehlerquellen auszuschliessen. Auch wichtig ist die angelegenheit meines vorschreibers thema ARBEITSGRUPPEN. Good Luck 777:T |
THX an alle.
Könnte mir mal noch jemand nen Link oder infos zum Erstellen/einrichten der Arbeitsgruppen geben??? Ich hab davon nählich gerade nich wirklich plan. |
Win 7 / Vista /XP (fast gleich)
Systemeigenschaften öffnen (den Weg kennst du sicherlich) wenn nicht Systemsteuerung\System und Sicherheit\System über der Windows Aktivierung haste die option Einstellung ändern, es erscheint der bekannte reiter von SYSTEMEIGENSCHAFTEN dort unter ÄNDERN kannste Domänen beitreten oder aber auch workgroups einrichten. 777:T |
Also Vista ist da völlig anders mit den IP protokollen(finde ich zumindest),würde eher ipv4 nehmen.Auf meiner letzten LAN haben wa ne stunde gebraucht dafür.Jetzt mit Win 7 musste man nur IP und fertig war's.Win 7 einfach nur gut .^^
|
THX.
Evt. funzts ja heute. |
Closed
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |