myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Von W-LAN auf LAN Umstellung möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.09.22, 13:17   #1
Tomatensauce
Anfänger

Bedankt: 16
Tomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt PunkteTomatensauce ist unten durch! | -20272 Respekt Punkte
Standard Von W-LAN auf LAN Umstellung möglich?

Ich bin ja bei Vodafone und denke gerade über einen Tarifwechsel von einer 200 Mbit-Leitung zum CableMax1000 nach. Macht 5 Euro mehr, also 39,99 Euro.

Am liebsten hätte ich ja, dass ich mir zwischendurch aussuchen kann, ob ich LAN oder W-LAN verwenden kann. Funkwellen möchte ich nämlich weitgehend vermeiden. W-LAN nur dann benutzen, wenn ich vom Smartphone oder iPad (ohne Cellular) was laden will.
Ist das überhaupt möglich?

Schaue ich bei mir auf dem PC in die Systemsteuerung, sehe ich eine LAN-Verbindung für mein Netzwerk, aber kein W-LAN.

Ansonsten müsste ich eventuell einen Provider mit LAN-Übertragung suchen. Denke ich an die Telekom, wäre das aber zu teuer für zu wenig Leistung.

Gibt andere Möglichkeiten, z.B. über eine Hardware?
Ist die Vodafone Connect-Box oder die Vodafone Station überhaupt für LAN ausgerichtet?
Tomatensauce ist offline   Mit Zitat antworten