Zitat:
Zitat von Webapache
Na ja gut, das ist jetzt ne Sache der ideologischen Einstellung von Dir. Aber letztlich entscheidet der Käufer, in meinem Fall der Kunde was er haben will. HP baut auch gewaltige Storage Systeme. Aber, wie Du schon richtig sagst, das Zeuge kostet einfach Geld. Aber, richtig Geld!
|
Gibt ja zum Glück noch mehr Hersteller als nur CISCO.
In dem Fall ist es ja auch für rein privaten Gebrauch, dahe eigentlich auch egal.
Ideologie oder Konsequentes Handeln, nenn es wie du willst, ich hab meine Konsequenzen aus dem NSA-Skandal gezogen.
Im geschäftlichen Bereich sollte man seine Kunden aber wenigstens darüber aufklären und ihnen Alternativen bieten, sofern sie potentielle Opfer von Wirtschaftsspionage sein könnten. Die Gefahr ist definitiv real vorhanden und sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Wer Netzwerkkomponenten von CISCO verwendet, sollte sich jedenfalls nicht im Nachhinnein wundern, dass die NSA evtl. Daten abgreifen kann.
Ich hab auch bei mir alles mit KAT6 verkabelt, ausser ich sitz auf Klo und surf auf Youtube rum.

Für mehr nutz ich auch kein WLAN, das bringt nur Paketverlust und schlechte Latenzen.