![]() |
Kleines Netzwerkproblem
Hallo liebes gully...#
Wir zuhause haben an unserem router 2 Rechner angeschlossen. Wenn mein Rechner an ist und ich im Internet bin und mein vater sein rechner danach anmacht bricht meine internetverbindung kurtz ab. Das Problem ist auch schon öfters bei bekannten aufgetreten...Aber wiso weiß da einer was? |
Hallo,
auf beiden Rechnern bitte Start -> Ausführen -> cmd. Dann bitte eingeben "ipconfig /all" und das Ergebnis hier posten. Gruss, YaGru |
So alles gemacht....
|
Hallo, al1ty -
da Ihr scheinbar eine Fritz!Box einsetzt, schau doch mal bei der Fritz!Box rein, was in deren Ereignisanzeige, Reiter "Alle" für den Zeitpunkt steht, wenn Dein Vater seinen PC einschaltet. Gruss, YaGru Zitat:
das IP-Routing steuert, ob ein PC ein bei ihm ankommendes Datenpaket weiterverarbeiten kann oder nicht (habe mich auch erst mal schlau machen müssen). Das sollte aber in der Konstellation "2 PCs an einer Fritz!Box" kein Problem sein. Gruss, YaGru |
mh komisch heute hatte ich kein disconnect. Es steht natürlich jetzt auch nichts im Ereignisprotokoll.
meld mich aber falls da was drin steht. p.s. wie hasten das rausgefunden das wir eine FritzBox haben? |
Hallo,
IP-Bereich 192.168.178 deutet auf Fritz!Box hin. Aber wenn das Problem das nächste Mal auftritt, bitte nachsehen und posten. Dann schauen wir weiter. Gruss, YaGru P.S.: Ich nutzte selbst eine 7270 ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |