myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

VPN Verbindung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.11, 21:14   #1
c-e-e-d-e-e
Anfänger

Bedankt: 3
c-e-e-d-e-e ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VPN Verbindung

Hallo zusammen,

kurz mein Problem:
Ich habe einen Win XP Rechner und sitze hinter einer Fritz!Box 6360. Meine Mutter hat einen Win 7 Rechner und sitzt ebenfalls hinter einer Fritz!Box 6360! Sie hat an Ihrer Fritz!Box eine WDTV Box mit externer Festplatte. Ich möchte gern von meinem PC aus auf die Fritz!Box meiner Mutter zugreifen können. Es sollenDaten auf die externe Festplatte die an dem WD TV hängt, geschickt werden!

Darüber hinaus würde ich die Einrichtung gern komplett von meinem PC vornehmen, am besten über ein Fernwartungstool das kostenlos ist und auf beiden Rechnern einfach installiert werden kann!

Hat jemand Erfahrung oder Tips wie ich am besten vorgehen sollte!
Danke für Eure kurzfristigen Antworten!

Viele Grüße
CD
c-e-e-d-e-e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 21:49   #2
freakms
Anfänger

Bedankt: 0
freakms ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallöchen,

Fernwartungstool gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Teamviewer, kann installiert oder nur gestartet werden, aber auch so eingerichtet werden dass die pc's vollzugriff von dir bekommen, wenn du sie in deiner Partnerliste hinzufügst (musste halt nen account erstellen, ist aber alles kostenlos). Kannst dich von überall aus dann quasi in teamviewer einloggen und deine rechner steuern so fern sie an sind!

VPN ist einfach: Auf den Routern die Ports fürs VPN über NAT (Network Access Translation) an die WDBox weiterleiten. Dann musst du noch Das VPN aktivieren auf der FritzBox (Bin gerade mit Handy on wenn du damit probleme hast sag bescheid, dann schicke ich dir nen kleines tut)

Du brauchst dann noch einen Dynamische Adresse (z.B. Dyndns.org) Da musst du dir dann einen Account erstellen und die Daten in dem Router deiner Mutter hinterlegen. Denn die Box bekommt immer eine neue IP das wird quasi mit einer Dynamischen Adresse abgedeckt das heißt sie ist dann immer unter xxxxxxx.dyndns.org zum Beispiel erreichbar.
Genau diese Adresse musst du dann auch als VPN Adresse in deinem Client einstellen.

Wenn ihr beide im Lan sitzt ist das natürlich nicht notwendig! Nur wenn es von WAN zu WAN geht!

Bei Fragen, PN oder hier rein! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
freakms ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 17:14   #3
c-e-e-d-e-e
Anfänger

Bedankt: 3
c-e-e-d-e-e ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und danke erst mal für deine Antwort!

Das mit dem Fernwartungstool habe ich verstanden! Doch das mit dem VPN noch nicht! Also als erstes sitzen wir nicht in einem LAN, bridr grhrn eit eigenständig ins Internet! Das Problem mit der IP habe ich auch verstanden, spätestens nach 24h wird vom Provider eine neue IP vergeben!

Auf den Routern die Ports fürs VPN über NAT (Network Access Translation) an die WDBox weiterleiten.
Das habe ich leider noch nicht verstanden!

Vielleicht schickst du mir doch besser dein tut!

Danke schon mal im Voraus
CD
c-e-e-d-e-e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort