Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.10, 23:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.781
|
DSL Kündigen?
hi Leute
ich brauche mal eure Hilfe /Rat
ich hatte früher einen mormalen T-com Telefonanschluss und habe mir das 1&1 16000 Basic bestellt und auch wirklich 16000KBit´s bekommen. Dann als der vertragauslief hat 1&1 angerufen ob ich auch Komplett umstellen möchte das habe ich dann auch gemacht.
3 wochen später hatte ich kein Internet mehr weil es doch nicht ginge (T-com anschluss war auch weg)
jetzt habe ich mich wieder neu bei der t-com angemeldet für den analogen telefonanschluss ohne vertragsleufzeit (den man jede Woche kündigen kann)
und bei 1&1 DSL 2000 Basic bestellt. Jetzt ist es aber so das ich gerademal DSL 384KBit´s bekomme (am anfang hatte ich noch so 1400KBit´s).
man sagt mir am meinem wohnort geht nicht mehr (meine nachtbar haben auch 6000 oder 16000 so wie ich früher.)
die Fritzbox daten sind so:
DSLAM MAX: Down. 384 Up. 92
DLSAM MIN: Down. 384 Up. 92
Leitungskapazität: Down. 5353 Up. 756
Signal/Rauschabstand: 19 17
Leitungsdämpfung: 28 12
kann das sein das die T-com mir nicht mehr gibt weil ich jederzeit bei ihr kündigen kann und nicht DSL von ihr nehme? Und hat die mich extra gedrosselt? weil früher hatte der immer DSLAM MIN 6978 und DSLAM MAX 17956 und mein DSL war so ~15900-16500 KBit´s.
mich stört einfach das mein DSL wert so festgelegt ist. Und das von den werten auch 3000 möglich wäre also ich mein beställtes 2000 kriegen könnte.
was würtet ihr machen ?
|
|
|
07.08.10, 10:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
ne das liegt nich an der telekom, ruf bei 1&1 an und frag nach was da los ist.
in den meisten Fällen sind nur die Ports nicht richtig konfiguriert oder was ist mit deinem auftrag schiefgelaufen.
gruß
|
|
|
07.08.10, 21:03
|
|
Anfänger
|
ja das habe ich schon gemacht und es war auch schon 3 mal der Techniker rausgekommen. Heute habe ich nochmal angerufen und der mann meinte das die telekom das nit machen würe mit den extra drosseln weil die mit 1&1 einen vertrag haben. Aber mal erlich ich glaube noch immer das ich irgenwie umgeleitet werde vllt auf ne alten leitung oder sowas. und die dämpfung liegt es ja auch nit die ist für 2000 noch gut.
ich habe jetzt aber schonmal von 1&1 das erste jahr kostenlos weil ich halt so langsames DSL habe.
|
|
|
08.08.10, 00:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Das Problem bei dir ist, das die DSL-Technik von Telekom und 1&1 an verschiedenen Orten steht.
Die DSL-Technik von 1&1 ist, wenn Sie nicht Technik Ihres eigenen Leitungspartners verwenden, sondern von der Telekom, in der Hauptvermittlung. Von dort bis zur dir dürfte dann die Leitungsdämpfung nur noch für DSL 2000 reichen.
Dagegen hat die Telekom vermutlich Ihre Technik bei dir in Verteilerkästen (Outdoor) verlagert, wo Sie das DSL-Signal erst kurz vor deiner Haustür in deine Telefonleitung einspeist. Somit ist die Leitung für das DSL-Signal kürzer, als das von deinem Telefon. Und somit kommt über die Telekom bei dir auch mehr Leistung an als von 1&1, da bei denen ja das Signal den langen Weg bis zur Vermittlung muß.
|
|
|
08.08.10, 05:38
|
|
Anfänger
|
ja das denke ich mir auch nur das hatte schon immer den anschluss bei der Telekom und Internet bei 1&1.Und vorher 16000 . Ich dachte auch schonmal vllt ist an den Outdour kein platz mehr.
|
|
|
10.08.10, 13:29
|
|
Mitglied
|
Sorry hatte das nicht richtig gelesen.
In dem Fall wird die Telekom vermutlich in der Zeit wo deine Leitung frei war, deine Doppelader, bzw. eine Nachbardoppelader an einen anderen Kunden für DSL 16.000 frei gegeben haben. Und da ein Kabel leider nicht mit DSL komplett voll gemacht werden darf, erst recht nicht mit schnellen DSL-Anschlüssen, muß deine Leitung jetzt leider zu gunsten des anderen zurück stecken.
Leider wirst du in dem Fall vermutlich auch bei einem Wechsel zur Telekom kaum eine schnellere Leitung bekommen. Es sei denn, ein anderer hat den gleichen Fehler gemacht wir du und du bekommst jetzt seine Adern zugeteilt.
|
|
|
29.08.10, 21:40
|
|
Anfänger
|
nochmal Danke für deine Antwort
|
|
|
29.08.10, 21:58
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
@ Dr.Anton
Das stimmt doch nicht, dass ein HK nur eine bestimmte Anzahl an DSL Leitungen haben darf. (nicht immer sowas behaupten! ^^) Es wird einfach im Moment kein Port mehr auf einem DSLAM frei sein welcher mehr als DSL 6000 macht. Denn nur HiFocus DSLAMs der Generation 4 und 5 können DSL höher als 6000. Alte DSLAMs mit 16/32 Port Karten können nur bis 6000er Leitung.
PS: Die einzigen Anschlüsse, welche auf einem Hauptkabel stören sind ISDN Anschlüsse, da sie mit mehr Spannung laufen und damit die magnetischen Störungen höher sind. Mein Tipp, im Normalfall rüstet die Telekom in kürzester Zeit eine weitere 64 Port (Anschlüsse) Karte in dem DSLAM nach, also mal noch einen Monat warten, sollte der DSLAM allerdings voll bestückt sein, kann das dauern, dann muss ein neuer gebaut werden. Wartezeit etwa 12 Monate einbegriffen! ^^
MfG Urmel
|
|
|
29.08.10, 23:13
|
|
Mitglied
|
Hallo urmel88.
wenn du Zeit hast dann befasse dich mal ein bisschen mit Übertragungstechnik. Denn DSL-Anschlüße können sich im selben Hauptkabel sehr wohl gegenseitig stören. Und das um so mehr, je dichter Sie im Kabel zusammen liegen. Besonders groß ist die Gefahr wenn Sie im selben Sternvierer liegen. Und am meisten lassen sich dabei die höheren DSL-Geschwindigkeiten von anderen stören. Die niedrigen Geschwindigkeiten sind da etwas unempfindlicher.
Und aus diesem Grunde muß versucht werden die Störungen so gering wie Möglich zu halten. Eine davon ist, schnelle DSL-Anschlüsse haben einen möglichst großen Abstand im Kabel. Und damit man überhaupt diesen Abstand einhalten kann, kann man Notgedrungen ein Kabel nicht zu 100% mit DSL belegen. Die genaue maximal Belegung ist vom Kabeltyp, Kabelquerschnitt und auch von seiner Länge abhängig.
Zitat:
Die einzigen Anschlüsse, welche auf einem Hauptkabel stören sind ISDN Anschlüsse, da sie mit mehr Spannung laufen und damit die magnetischen Störungen höher sind
|
Warum soll eine höhere Spannung mehr Magnetische Störungen erzeugen?
Nach meiner Kenntnis erzeugt Spannung alleine kein Magnetfeld. Die Spannung ist nur die Ursache für Strom und nur in dieser Kombination wird am Leiter ein Magnetfeld erzeugt. Da aber ISDN mit relativ wenig Strom auskommt, ist das Magnetfeld relativ schwach. Und da Sie auch noch Konstant ist, wird trotzdem noch kein Störstrom in einer anderen Ader erzeugt. Dafür ist entweder eine Stromänderung oder halt Bewegung erforderlich. Da stört Analog mit seiner Klingelwechselspannung und Impulswahl schon erheblich mehr.
|
|
|