myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   KD reconnect (https://mygully.com/showthread.php?t=2281747)

Botix 15.04.11 14:15

KD reconnect
 
Hi Leute,
habe seit ca. 1 Monat Kabeldeutschland 100 MBit und wollte fragen ob hier jemand weiß wie ich eine neue IP Adresse bekomme.

Mein Modem: Cisco EPC 3212
Router: D-Link DIR 652

MfG

Dödelhödel 15.04.11 17:20

:) Da musst du noch einige Zeit warten. Ich habe meinen 100 Mbit-Anschluss seit Mitte Dezember 2010 und trotz der angezeigten IP Tiime lease und renew von 6 Tagen , besitze ich erst die zweite IP. Auch das Ausschalten des Modems über mehrere Stunden, bringt bei dem Cisco -Modem nichts mehr.

Kannst ja mal bei dir in das Cisco-Modem schauen, was für eine Lease Zeit bei dir eingetragen ist.

In das Webinterface vom Cisco-Modem kommt man mit : 192.168.100.1


Modem: Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritzbox 7390

urmel88 15.04.11 18:33

Hallo Botix,

wenn du mal die SuFu angeworfen hättest, hättest du auch meinen Grundlagenthread gefunden und noch ein paar andere Threads wo das alles schon drin erläutert ist.

Hier der Link zu meinem Grundlagenthread: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MfG Urmel

Botix 15.04.11 22:25

Zitat:

Kabelmodem (Unitymedia, Kabel BW, Kabel Deu., Cablecom, Chello/UPC etc.)
Bei einem Kabelmodem ist der Verbindungsaufbau etwas anders. Hier müsst ihr euch vorstellen, dass euer Kabelmodem eine Domainanmeldung bei eurem Provider vollzieht und daraufhin über DHCP eine IP Adresse vergeben bekommt. Diese leitet es direkt an den angeschlossenen Client weiter. Was zur Folge hat, dass euer PC/Client eine öffentliche IP Adresse bekommt.
Hat meine Frage leider auch nicht beantworten können, ob es möglich ist diese IP zu ändern. Trozdem vielen Dank an die Infos.

urmel88 15.04.11 22:36

Du würdest nur eine neue IP über DHCP erhalten, wenn du dein Modem so lange aus lässt bis die Leasetime für die IP bei deinem Anbieter abgelaufen ist. Hier musst du aber sehen, dass nicht mal dass zu 100% klappen muss. Es gibt keinen 100% funktionierenden workaround für Kabelanbieter. Es ist der Technik geschuldet, dass es so einfach nicht geht. Egal was hier so manch einer mit dem ändern der MAC Adresse sagt, denn da spielen noch andere Faktoren herein, welche wir hier schwierig im einzelnen erörtern können.

MfG Urmel

dare777 21.07.11 12:57

also der 652 hat auf der status page im WAN kasten
eine zeile unter Connection Up Time
nen "dhcp release" und einen "dhcp renew" knopp
versuch die mal :)
ym2c dare


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.