Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.01.11, 20:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Internet fällt immer mal wieder aus
Hi Leute,
ich habe schon länger ein Problem mit dem Internet zu Hause und hab mir gedacht ihr wisst vielleicht was dazu.
Also wir haben einen Netgear WGTU Router, an dem 3 PCs per LAN-Kabel angeschlossen sind, nebenbei läuft auch noch ab und zu ein Notebook oder ein iPhone per WLAN mit.
Das Problem besteht eigentlich schon länger als ein Jahr:
Ab und zu fällt das Internet einfach aus und funktioniert nicht mehr. Das ist dann bei allen PCs wie beim WLAN der Fall. Wir haben eine Zeitlang einfach das Stromkabel vom Router für 10-20 sec entfernt und wieder eingesteckt. Das hat auch ganz gut funktioniert.
Aber nach einiger Zeit hat das erst beim 2. oder 3. Mal geklappt, mittlerweile denke ich fast es ist Glück...
Naja auf jeden Fall geht es irgendwann wieder, wenn man das ein paar Mal wiederholt.
Neuerdings aber stelle ich fest, dass mein iPhone das WLAN Netz empfangen kann, das Symbol also da ist (es gibt keine anderen Netze in der Umgebung), aber sowohl am PC als auch am iPhone keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.
Das ist also das Problem, das ich hier habe. Ziemlich nervig...
Wir haben Kabel Deutschland phone & internet, sollten auch 16k Verbindung haben, die wir bei WEITEM nicht haben.
Oft muss ich sogar auf Internetseiten warten.
Wir haben zu Hause leider alle nicht so viel Ahnung davon, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Vielleicht wie man feststellt woran das überhaupt liegen könnte.
Gruß
|
|
|
20.01.11, 21:04
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo jabberjaw,
mich interessiert viel mehr, was passiert mit dem Kabelmodem wenn du keine Internetverbindung hast. Ist da die Online LED aus oder wie verhalten sich dort die LED? Vor allem was hast du erst einmal für ein Kabelmodem?
MfG Urmel
|
|
|
20.01.11, 21:13
|
|
Anfänger
|
Gute Frage, leider kann ich grade nicht schauen, weil das Internet ja geht.
Aber sobald das morgen mal wieder ausfällt schreib ichs gleich rein.
Wir haben auch manchmal direkt am Modem den Stecker gezogen, hat auch eine Zeit gut geholfen.
|
|
|
20.01.11, 21:15
|
|
Banned
|
Mach mal und gib Bescheid. Die Kabel Technik ist relativ anfällig für allerlei Schwierigkeiten dieser Art.
MfG Urmel
|
|
|
20.01.11, 22:35
|
|
Newbie
Bedankt: 162
|
Hallo ich bin zwar nicht bei Kabel Deutschland, dafür aber bei KabelBW. So ein problem hatte ich auch mal allerdings mit einem Dlink Router. Damals hatte ein Firmware Update wahre Wunder bewirkt.
Gruß Rossy1
|
|
|
22.01.11, 17:58
|
|
Anfänger
|
So gerade gings wieder nicht, hab dann erstmal ausgesteckt (leider...), bevor ich drangedacht habe unten zu schauen was da blinkt und was nicht.
Auf jeden Fall ist es ein "Thomson digital broadband", Typ steht leider nicht drauf, aber sieht so aus:
http://images01.olx.pt/ui/2/58/98/24705098_1.jpg
Scheint nach anderen Foren ein Thomson THG520K zu sein, hat anscheinend was mit Kabel Deutschland zu tun.
Also am Modem sind dann die Lichter:
Tel2 , Tel1 , Message , Cable activity , Cable Line, Pc Line , Internet
leuchtet leuchtet --- blinkt leuchtet blinkt leuchtet
Das ist also die Situation wenn es funktioniert denke ich.
Muss nochmal schauen wenns nicht geht.
EDIT:
So hab heute nachgeschaut, also wenn das Internet nicht geht, dann leuchten alle Lichter wie oben, alles gleich.
Sehr komisch...
|
|
|
26.01.11, 10:57
|
|
Anfänger
|
upp 4 help
urmel88, hast vielleicht noch eine Idee?
|
|
|
26.01.11, 19:11
|
|
Banned
|
Hmm, schwer zu sagen.
Das klingt für mich wie das selbe beschissene Problem, wenn du an ein Cablecom Modem einen Router dran hängst und der Router dann immer wieder durch das System der Cablecom gekickt wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier der Fehler oder das Versagen deines Providers liegt. Ich denke nicht, dass dein Router eine Macke hat, es ist sicher nur wieder diese erbärmliche Inkompatibilität dieser Kabelmodems und der Kabeltechnik. Sobald du einen anderen Router hast wird es dauerhaft fehlerfrei funktionieren, dass kann ich fast versprechen.
Du kannst maximal noch auf den Netgear WGTU die neueste Firmware aufspielen und diesen mal reseten und schauen ob es dann geht. Leider haben Netgear Geräte nicht die Möglichkeit die MAC Adresse eines Rechners zu klonen und als ihre eigene aus zu geben. Damit wäre das Problem sofort zu beheben.
Auch wenn du deinen PC direkt an dem Kabelmodem anhängst wirst du sehen, dass du keine Ausfälle hast.
MfG Urmel
|
|
|
27.01.11, 00:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Würde ich auch sagen , wie Urmel.
Ich hatte zwar vor kurzem im Bekannteskreis auch so ein Fall mit nem Allnet WlanGerät. Modem vom Devolo.
Verbindung brach ab und konnte nicht wieder aufgebaut werden.Erst durch den Stecker ziehen.
Nach 2 Wochen war es aber so, das dauerhaft die Verbindung abbrach. Hatte dann die soforte Verbindung Modem zum PC gemacht, 2 Tage hatte der Bekannate gestestet. es es lief problemlos und mit Fullspeed.
Allnet Router eingeschickt (Garantie) und siehe da, ich lag richtig, Das Allnet Teil war defekt.
Anderes Beispiel war vor 4 Tagen am Montag. Nachbarin erzählte, das immer Abends und bevorzugsweise Wochenende Sie kein Internet hat.
Geräte dazu sind/waren, Router mit integr. Modem von Zyxel und Powerline Adapter von Devolo.
Router ist okay, ein Powerline Adapter hatte Fehler, konnte stundenweise keine Verbindung aufbauen, hab ein von mir drangehangen, geht wieder.
Hab ich eingeschickt, ..............
|
28.01.11, 12:41
|
|
Anfänger
|
Danke euch,
also ihr meint am besten wäre es einen neuen Router zu besorgen?
Könnt ihr da einen empfehlen, der für sowas nicht anfällig ist?
|
|
|
28.01.11, 13:29
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
ihr sucht an der falschen stelle . bei mir hatte dieses kleine kästen von der t-com an der wand wo man telefon usw einsteckt n wackler , wenn ich an dem vorbei gegangen bin war i-net weg . hat teilweise schon ne temperaturveränderung ausgereicht.
bei mir gings dann auch wieder wenn ich das kabel ab und wieder eingesteckt habe .
|
|
|
03.02.11, 12:13
|
|
Anfänger
|
Hat noch jemand nen Tip, für nen Router oder so?
|
|
|
03.02.11, 13:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Ich hab' mir grade den TP-Link WR340 GD zugelegt.
Saubillig! (ca. 20€ bei amazon-und keine Versandkosten). kannst noch so ca. 50 ct sparen wenn du den WR340 G nimmst, der GD hat allerdings ne lose Antenn (die man abschrauben und ersetzen kann).
Nachteil: es ist keine FritzBox für über 100€ (dementsprechend auch keine alternative Firmware, kein USB-Port und etwas ngeringere Leistung)
Ich hab ihn an unsere FritzBox gehängt und er funzt wunderbar (im Mom 2 PCs per Kabel und Handy und iPod per WLAN dran).
Kann ich nur empfehlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
21,20€ und kein Versand
|
|
|
03.02.11, 13:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von radiergummi12
ihr sucht an der falschen stelle . bei mir hatte dieses kleine kästen von der t-com an der wand wo man telefon usw einsteckt n wackler.
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du den Splitter. Den braucht man (soweit ich weiß) beim Kabelinternet gar nicht.
|
|
|