![]() |
KabelBW und TDSL für eine Wohnung
Hallo Leute,
ist es möglich DSL von der Telekom und KabelBW für einen Haushalt zur Verfügung zu Stellen? Mein Bruder will bei der Telekom bleiben, ich hingegen möchte zu KabelBW. Eigentlich sollte es doch gehen... das eine kommt aus dem Fernsehkabel, das andere aus der Telefonbuchse... Was meint ihr? |
Natürlich geht das. (Obwohl es eine Geldverschwendung ist!)
Gruß |
@Latino: Da Sollte nichts dagegen sprechen.
@matze: Nicht unbedingt. Getrennte Bandbreite zu haben kann durch aus auch Vorteile haben. Mal davon abgesehen das es auch nicht zu verachten ist sich schnell beim Bruder einklinken zu können wenn die eigene Leitung mal aus irgend einem Grund nicht funktionieren sollte. |
Ich würde das anders lösen. Wenn man das Geld ausgeben will, dann einen Businessrouter dehinter und als Load Balancer nutzen. Bedeutet, beide DSL Anschlüsse koppeln, so hat jeder was davon und ihr habt einen sehr guten Speed. Außerdem ist die Ausfallsicherheit aufgrund zweier völlig unterschiedlicher Leitungsnetze natürlich auch spitze.
MfG Urmel |
Ich weiß das es eigentlich nicht sein muss, aber wir betreiben hier ein Restaurant im gleichen Gebäude. Der DSL Anschluss läuft über einen großen Server, bzw. dieser Verteilt das inet im ganzen Haus. Das macht Probs und langsamen Download.
Wenn ich euch alle so sicher seit, dann werde ich mal bei KabelBW anrufen :) Wäre echt cool. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |