Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.01.11, 18:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Faxversand
Hallo,
ich bin neu hier. Seit mir bitte nicht böse wenn ich ins falsche Forum poste aber ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich es schreiben sollte.
Zu meiner Frage:
Ich habe ein PC mit Win 7, möchte mir jetzt bei Vodafone eine Faxleitung holen. Mein Problem ist ich möchte mir nicht für teures Geld einen neuen Drucker mit Fax oder ein Faxgerät kaufen. Ich habe zur Zeit ein HP Photosmart C3180 dieser hat keine Faxfunktion. Besitze WLAN und DSL. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wie kann man das am besten benutzen alles zusammen?!
|
|
|
13.01.11, 19:04
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
Wie sieht es mit einem Scanner aus, haste einen? Wenn ja, dann nimm "Windows Fax- und Scan" ist bei Win7(Ultimate, andere weiss ich nicht) mit dabei. Alternativ kannste dir auch Faxsoftware aus dem Netz laden. Die Progs erklären sich von selbst, weil so umfangreich sind die nicht.
Gib mal bei "Start>Programme/Dateien suchen" Fax ein. Wenn ne Auswahl kommt kannste Faxen machen wenn nicht dann musste dir nen Prog besorgen.
Edit// nen Faxmodem mit zugehöriger Nummer fürn Rechner brauchste auch, weil Fax ja noch analog ist.
Grüße
|
|
|
13.01.11, 19:12
|
|
Anfänger
|
Ok alles klar.... Brauche ich noch ein Faxmodem?! bitte um schnelle antwort.....
|
|
|
13.01.11, 19:15
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
Hat sich mit dem edit überschnitten. Ja brauchste.
|
|
|
16.01.11, 19:08
|
|
Anfänger
|
moinsen.
wollte gerade nen ähnlichen post aufmachen weil ich fast die gleiche frage hatte.
habe win 7 mit faxfunktion und ein epson stylus px700w ohne fax, die vodafon easybox803 und dsl selbstverständlich. die frage ob ich ein faxmodem brauche hat sich ja schon beantwortet jetzt :-)
aber es ist eine neue aufgekommen....
zitieren von chaosboy861:
Ich habe ein PC mit Win 7, möchte mir jetzt bei Vodafone eine Faxleitung holen.
...faxleitung holen???? dachte ich stöpsel einfach noch nen kabel in die easybox und gut ist - verfüge ja über 7 (telefon)nummern....würde dann eine davon nutzen....ist doch so oder muss hier noch was beachtet werden?
hat wer noch eine empfehlung für ein faxmodem?am liebsten intern über pci oder pcie
herzlichsten dank schonmal
|
|
|