myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Win7 Laptop mit Heimnetzwerk/Internet verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.10, 13:34   #1
mcjay
Anfänger

Bedankt: 1
mcjay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 Laptop mit Heimnetzwerk/Internet verbinden

Hi,

zuerst einmal entschuldige ich mich falls es dieses Thema/Problem schon gibt, aber ich habe leider keine Zeit zum suchen. (Ich fahre heute abend in Urlaub )

Ich habe soeben meinen neuen Laptop geliefert bekommen. Jetzt möchte ich diesen mit unserem Heimnetzwerk verbinden. Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir 2 Netzwerke haben. 1 mit Wlan-Router und das andere über LAN (oder Ethernet?). Ich habe mit dem Laptop beides versucht, aber bei beiden kommt nur dass ich mit einem "nichtidentifizierbaren, öffentlichen Netzwerk" verbunden bin. Hier habe ich aber weder Netzwerk- noch Internetzugriff. Mir geht es weniger um den Netzwerkzugriff, als mehr um die Internetnutzung. Wenn ich den Wlan Schalter meines Laptops einschalte, dann sehe ich die verfügbaren Verbindungen. Ist es denn nicht möglich, eine auszuwählen, den Schlüssel einzugeben und dann einfach ins Internet zu gehen??

Schonmal jetzt danke für eure Hilfe.

(achja ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von diesem ganzen Bereich, deswegen bitte ich um "idiotensichere" antworten)
mcjay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 18:42   #2
41149512
Anfänger

Bedankt: 6
41149512 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Erstmal: Ethernet nennt man zb. die Verkabelung von deinen Geräten, das ist ein Protokol sozusagen.

Zu deinem Problem, wenn du im Router DHCP quasi eingeschaltet hast sollte es ganz einfach gehen so wie du beschrieben hast. DHCP ist ein automatismus im Router der allen Geräten im LAN eine IP zuweist, ist dieser Dienst ausgestellt musst du das per Hand selbst übernehmen...einfach mal schauen welche IP und Subnetzmaske dein Rechner hat und entsprechend bei deinem Laptop anpassen.

Beste Grüße
41149512 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort