myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetwechsel (was würdet ihr tun?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.08.12, 23:29   #1
Str33tfighter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 52
Str33tfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetwechsel (was würdet ihr tun?)

Servus Leute,

wir (unser Haushalt) ist derzeit etwas angepisst von der Telekom, wegen folgender Situation:

Derzeit haben wir (bereits seit über 2 Jahren) einen Vertrag für Telefon/Internet bei KabelBW. Nun hat die Telekom bei uns Glasfaserkabel verlegt und in den Häusern (bei Zustimmung) kostenlos die Anschlüsse gemacht. Diesem haben wir zugestimmt und es wurde auch der Anschluss erledigt.

Ein Monat später kamen dann von der Telekom Angebote zu den verlegten Glasfaserleitungen rein, Internet 100 Mbit oder 200 Mbit und auch HD Fernsehen gab es über diese Leitungen. Wir haben uns besprochen und wollten einen Wechsel zur Telekom vollziehen und haben einen Vertrag zu einer der neuen Internetleitungen gemacht, darin hieß es mündlich und schriftlich ganz klar:

"Wir (die Telekom) erledigen die Kündigung Ihres Telefon/Internetanschlusses, kündigen Sie bitte nicht selbst".

Dies alles Erzählte war im Bereich März - Mai 2011.

Die Fertigstellung wurde auf März/April 2012 geplant (für die Glasfaserleitungen).

So, dann hatten wir März 2012 und es gingen überall Briefe ein, die Planung kann nicht eingehalten werden und es wurde August 2012 angegeben, für die Fertigstellung der Leitungen.

Dann hatten wir eine Frage bzgl. des Fernsehens über die Glasfaser Leitungen und riefen zur Klärung bei der Telekom an im März 2012, die Frau sagte zu uns, sie kann keinerlei Auftragsdaten einsehen und dass es sich bei einem Auftrag zu den Glasfaserleitungen um eine andere Abteilung handelt, aber den Auftrag müsste sie eigentlich sehen.
Kurzum drauf haben wir bei KabelBW angerufen und es wurde uns gesagt, dass KEINE Kündigung eingegangen ist. Über eine andere Nummer haben wir dann die richtige Abteilung der Telekom erreicht... dort lag unser Auftrag vor, aber die Kündigung wurde nicht erledigt, weder Telefon noch Internet.

Der Vertrag wurde perfekterweise bei KabelBW genau im März 2012 um 1 Jahr verlängert, da Telekom es verballert hat in der Zeit eines ganzen Jahres unseren jetzigen Anschluss zu kündigen, so wie es vertraglich vereinbart war (haben Mails von Ihnen mit einer Kopie des unterschriebenen Vertrags). Da meinte man zu mir aber, das wird schon passen, weil die Leitungen evtl. nochmal verschoben werden auf 2013.

Jetzt haben wir August 2012, ich höre von vielen Leuten hier in der Nachbarschaft, die sich die Leitungen bestellt haben, dass sie diese seit 2-3-4 Tagen haben und nutzen.

Wir wurden jetzt komplett im Regen stehen gelassen, es ging nur mal in der Zwischenzeit Post ein, dass bei KabelBW der Telefonanschluss gekündigt wurde von der Telekom auf März 2013... nach nochmaliger telefonischer Absprache wurde uns gesagt, "Ja, tut uns leid, Ihre Kündigung bei KabelBW wurde vergessen zu erledigen. Ihr neuer Anschlusstermin ist April 2013, sobald der KabelBW Vertrag ausläuft."

Der Internetanschluss ist immernoch nicht gekündigt und ich denke mir was für ein Verein das ist... hat ein ganzes Jahr Zeit die Kündigung zu versenden und bekommt es nicht gebacken und auch danach wird man nur abgespeißt, als wollten Sie keine Kunden... der Witz, im März 2012 wäre unser Anschluss weggewesen, bei ordnungsgemäßer Kündigung seitens der Telekom, dann hätten wir nach Vertrag DSL16.000 von Ihnen bekommen, d.h. da hätten sie sogar noch extra Geld verdient...


Mir geht es um eure Meinungen, was würdet ihr tun, einfach bis März 2013 warten und das ganze einfach hinnehmen oder den Vertrag sofort kündigen und lieber bei KabelBW bleiben (zu dieser Variante tendiere ich gerade, weil das echt ne Sauerei ist und was will ich bei so einem Provider)... oder weiter versuchen das ganze über die Bühne zu bekommen z.B. bei KabelBW um eine Vertrausauflösung über Kulanz bitten ??

Was gibt es in diesem Fall für Möglichkeiten ?
Str33tfighter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Sitemap

().