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myGully |
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23.10.08, 10:21
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 1
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Internetverbindung bricht ständig ab
Servus Leute ich hab da mal ne Frage bezühlich meine Internetverbindung.
Ich hab im Keller ne FritzBox stehen. Ursprünglich war gedacht, dass 2 Rechner (Meiner und der von meinem Vater) eine Internetverbindung nutzen. Über einen Switch habe ich die 2 Rechner angeschlossen. Internet funktioniert auch eig. Aber jetzt hab ich das Problem dass meine Internetverbindung immer abkackt. Ich mach meinen Rechner an Internetverb. ist da. Nach ca 30 Minuten kackt alles hab und ich bekomm keine Internetverbindung her. Erst so nach 5 Minuten bin ich wieder online und dass geht so ständig.
Frage: Woran könnte das liegen??? Hat der PC von meine Vater was damit zu tun bzw. kann er es beeinflussen in dem er die IP ändert und dies dann auf meinen Rechner überträgt. Was wären in dem fall (2 rechner 1 Switch) die optimalsten Einstellungen? Oder liegt es womöglich am Anbieter?
Ich lasse mir an meinem Rechner und am Rechner von meinem Vater die IP selbstzuweisen (über DHCP vom Router)
Hoff ihr könnt mir dabei helfen bin oft bei ebay und wenn mir ständig die internetverbindung abkackt ist das nicht gerade ein Vorteil
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23.10.08, 14:42
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#2
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Penisneid
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Da wo die Sonne nicht scheint
Beiträge: 134
Bedankt: 73
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Ich würde erstmal in beide PC's eine fest IP eintragen und kucken ob des Funktioniert.
Seid ihr mit Lan oder W-Lan drinne ?
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23.10.08, 18:58
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 1
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beide sind mit LAN, aber ist es rein theoretisch dass der Verlust der Internetverbindung mit einer Software zu erklären ist, die die IP ständig ändert?
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23.10.08, 22:41
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#4
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Süchtiger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 865
Bedankt: 125
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Allgemeine Frage, welche BS werden benutzt ?
Dann erst mal das machen und dann nochmal probieren ob das Problem behoben ist.
Zitat:
Die Netzwerkverbindung wird häufig getrennt.
Möglicherweise wird die Netzwerkkarte von Windows deaktiviert, um Energie zu sparen. Deaktivieren Sie die Energiesparoption in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (nur Kabeladapter):
1. Öffnen Sie Netzwerkverbindungen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Netzwerk und Internet klicken, auf Netzwerk- und Freigabecenter klicken und dann auf Netzwerkverbindungen verwalten klicken.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Netzwerk auf Konfigurieren.
4. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Energieverwaltung das Kontrollkästchen Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen, und klicken Sie dann auf OK.
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Das ganze kann man auch im Gerätemanager machen.
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COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
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24.10.08, 15:33
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#5
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 1
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Beide verwenden XP ich werd das mal testen und euch ein feedback geben aber bis dahin danke schonmal
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29.10.08, 09:37
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#6
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Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 13
Bedankt: 8
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Hatte mal das gleiche problem, es war der splitter bei mir.
__________________
Samsung Galaxy S8, Huawei P10
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30.10.08, 10:38
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#7
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 1
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@ Uwe 1590: Vielen Dank erstmal es hat einigermaßen funktioniert die Internetverbindung bricht als mal ab, aber nicht mehr in diesem regelmäßigem Zustand wie es früher war. Ich werd des mal ne Zeit lang verfolgen. Ich hoff mal dass es jetzt einigermaßen passt...und ich mal richtig ebayen kann^^
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30.10.08, 10:49
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#8
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Guest
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Moin Moin
Also erst mal paar Fragen.
1.Was hast du für eine Internet Leitung? (DSL 16000) ??
2.Welcher Anbieter
3.Was hast du für eine Fritz Box?
4.Schon mal in die Ereignisse von der Fritz Box geschaut ob da evtl Synchronisationsabbrüche drinstehen
wenn ja mal ein kleiner tip....
ich hab auch eine Fritz box und zu Stoßzeiten immer abbrüche,was aber an der Synchronisation zum Anbieter liegt und habe bei meiner Fritz Box eine Option um die Störsicherheit zu erhöhen.
Ich habe die Fritz Box 3131 mit Versatel 16000 und die Option gibts bei mir unter Einstellungen-->Erweiterte Einstellungen-->Internet-->DSL-Informationen-->Einstellungen
(fals es nicht sichtbar ist, versuch bei Ansicht die Erweiterten Optionen anzeigen zu lassen,weis allerdings nicht ob deine Fritz-Box die Optionen auch hat,da ich ja nicht weis welche du nutzt)
wenn du sie hast,dann stell die Optionen soweit richtung sicher bis die Abbrüche weg sind (geht aber auf die kosten der Geschwindigkeit)
am besten beantwortest mir erst mal meine Fragen und schaust mal in die Ereignisse und postest evtl die Log
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03.11.08, 10:27
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 1
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mhmh folgendes wir werden am Donnerstag unseren Anbieter wechseln (-> Tele2) und bekommen wahrscheinlich nen neuen Router ich werd dann mal schauen wies funzt und dir dann bereichten
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