Internetfallen und skurrile Seiten
Hy Community
Wieder einmal habe ich einige Fragen an euch,
immer mehr wird im Internet auf mögliche „Fallen“ hingewiesen. Beim surfen aus Langeweile schaue ich des öfteren im wikipedia in manchen Artikeln oder in bestimmten Zeitschriften auf Neuigkeiten,. U.a. lass ich wieder einmal einen Artikel über diese Internetfallen. Nun wollte ich folgendes Fragen,
besteht die Gefahr einer möglichen Zahlung, wenn ich im google einen Suchbegriff eingebe und einen der aufgelisteten Link verwende und zu einer weiteren seite verbunden werde?
Damit meine ich, besteht die Gefahr einer unbemerkten Zahlung, wenn ich eine internetSeite betrete und dort ein video ansehe oder etwas anderes durchführe, ohne meinen Namen, meine Adresse oder meine Emailadresse anzugeben? Kann es sein, wenn ich eine Seite betrete und dort Videos ansehe oder eine Text schreibe oder sonstiges, eine Aufforderung zu einer Zahlung per Email oder Post bekomme? Gibt es Internetseiten die aufgrund der IP-Adresse Wohnort und Emailadresse herausfinden und jemanden eine Rechnung übermitteln, ohne das man je Ahnung geschöpft hatte, dass die Internet seite kostenpflichtig ist?
|