myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet/WLAN FritzBox 7050 - schmiert ab !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.03.10, 22:06   #1
MorningMan
Anfänger

Bedankt: 10
MorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard Internet/WLAN FritzBox 7050 - schmiert ab !

Ich hab ein absolut nerviges Problem mit meiner FritzBox.
Die neueste FW ist drauf. DSL ist 16000er von 1&1, alles läuft soweit auch tadellos (Desktop über Kabel).

WLAN:
Ich habe die Original-Stummel-Antenne durch eine größere ersetzt.
Im Wohnzimmer habe ich mit der PS3 eine Signalstärke von 60-70%. Mit dem Laptop ebenfalls ok, normalerweise "hervorragend".

So, alles erstmal in Ordnung. Verschlüsselt wird via WPA.
Die Geschwindigkeit ist minimal langsamer. Klar, der Router muss durch 2 Wände strahlen und hat einige Meter zu machen.
Aber es geht alles und würde mich so auch nicht weiter stören.

Problem:
Zunächst dachte ich, es liegt nur an der PS3.
Habe ich online gezockt - keine Probleme. Doch bei Abspielen von Filmen über den MediaServer brach irgendwann die Verbindung zusammen.
Und: der gesamte Router hing sich auf. Kein Internet via Kabel, kein Telefon. Stecker raus, rein, geht wieder.
Ok, dann eben die PS3 aus dem Netz lassen.

Jetzt aber dasselbe mit dem Laptop. Habe etwas runtergeladen - zack, auf einmal ist die Verbindung weg.
Bin dann vorhin ins Büro - Router stellt keine Verbindung ins Netz her, Telefon tot.

Mene Vermutung: wird per WLAN eine größere Datenmenge angefordert bricht es zusammen und der Router schmiert ab.
Aber warum ? Und was kann ich tun ?
Ist die 7050 bekannt für ihr schwaches WLAN oder ihre schwache FW oder ihr schwaches Verbindungsmanagement sobald es "mehr zu tun gibt" ?

Hilft ein Repeater, eine externe Antenne, Software, oder nur neuer Router ?

Ich brauche im Wohnzimmer eine gescheite Verbindung.
Hoffe, ihr könnt mir helfen !
MorningMan ist offline   Mit Zitat antworten