myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

HP über fritzbox als netzwerkdrucker

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.09, 18:41   #1
DarkSnake434
S-Bahn schubser

Benutzerbild von DarkSnake434

Bedankt: 100
DarkSnake434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HP über fritzbox als netzwerkdrucker

So moin erstmal, ( und sorry ich meine nicht netzwerkrechner sondern netzwerkdrucker in der überschrift^^)

folgendes ich habe einen HP Drucker an meine Fritzbox rangestöpselt via Fritzbox USB. Nun möchte ich das unsere 3 Compter auf den zugreifen können allerdings kann immer nur einer auf den drucker zugreifen (via Fern USB verbindung) wie mache ich es das alle computer einfach so drauf zugreifen können und das eine warteschlange entsteht falls mehrere computer druckaufträge an den Drucker senden?

Also quasi wie in der Schule alle computer können ihren Kram auf einem Drucker drucken.

Zur verfügung stehen wie gesagt

3 Computer
1 Fritzbox mit USB anschluss
1 Drucker

Hoffe ihr könnt mir helfen

Update: Habe eine kleine Anleitung gefunden die mir gesagt hat, das ich den Anschluss umstellen soll also in der Fritzbox multifunkionsgeräte häkchen wegnehmen dann in der systemsteuerung bei druckern auf den deskjet>eigenschaften dann bei anschlüsse hinzufügen, ip=fritz.box dann weiter port 9100 und jetz soll das eigentlich klappen allerdings wird der drucker immernoch als offline angezeigt :/
Ungelesen 12.10.09, 17:31   #2
DarkSnake434
S-Bahn schubser

Benutzerbild von DarkSnake434

Bedankt: 100
DarkSnake434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok habs selber geschafft, also ich hab eigentlich alles richtig gemacht, hab den usb anschluss der fritz box benutzt und den drucker nicht als usb ferngerät angemeldet sondern halt einfach auf den installierten drucker mit rechtsklick drauf>eigenschaften und denn wie oben erklärt ip= fritz.box und bei dem darauffolgenden fenster bei ping 9100 eingeben (war bei mir schon standartmäßig eingetragen. Dan ok und die verbindung benutzen. Jetzt kam mein fehler eigentlich ein ziemlich blöder fehler aber das ist auch mein erster netzwerkdrucker^^ Einfach auf den Drucker Rechtsklicken und als online verwenden auswählen und schwupp da gings

(und danke an dorfdepp für das umändern der Überschrift)