myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Internet unterbricht alle 10 Minuten (https://mygully.com/showthread.php?t=2480287)

Chris1303 11.11.11 14:28

Internet unterbricht alle 10 Minuten
 
Hi, habe folgendes Problem!
Bin seit kurzen bei Telekom und habe ne 16.000er Leitung!
Geschwindigkeit passt usw.!
Allerdings unterbricht das Internet alle 10 Minuten für ca. 1-2 Minuten!
Habe in der Routereinstellung schon auf "ständig online" umgestellt, aber es passiert immer noch!

Habe nen Speedport W723V

Hoffe man kann mir irgendwie helfen!!!

koyote2 11.11.11 15:20

Ständiger Unterbruch
 
Hatte ich auch schon ein paar mal beim altern Router irgendwann gign nichts merh nicht mal Reset ging :-(

Habe dann eien neune terueren Router geholt.

Seit dem keine Problem mehr.

Kann aber auch sein dass dein Router von anderen Router gestört wird die auf dem gleichen Kanal senden.

Empfehlung von mir: einfach den Kanal in deinem Router auf 10 oder so stellen, denn die meisnten Router senden Standardmässig auf Kanal 6.

Solllte es dann imme rnoch zu unterbrüchen kommen, Neuen Router kaufen gehen (Cisco; Linksys welcher auch die höhere Bandbreite zur vergügung hat (Mhz- Breiche).

Hoffe dir geholfen zu haben.

Chris1303 11.11.11 15:26

danke, wie kann ich das denn umstellen. Hab da nich so die ahnung von?!?!

roman83 11.11.11 15:42

Mal ne Frage:
Wird deine Lan/Wlan -verbindung unterbrochen oder die Verbindung vom Router zum Internet?

"seit kurzen"
Wie lange ist es schon so? Immer schon?

schon versucht den Router neuzustarten?
deine Hardware sprich Netzwerkkarte neuzuinstallieren?

Chris1303 11.11.11 15:56

Hab das erst seit 3 Tagen....Die DSL und Online-Lichter am Router gehen immer aus und am Desktop wird angezeigt das Internet verfügbar is!
Hab den Router noch nich neugestartet! Netzwerkkarte kann ich ja mal testen zu aktuallisieren!

roman83 11.11.11 16:03

Nun, ja...
Wenn die DSL LED immer wieder ausgeht, scheint das Problem nicht bei dir zu sein.
Korregiert mich bitte falls ich mich irre.

Ich würde dir deshalb empfehlen direkt bei der Telekom nachzufragen.
Anrufen, wenn die ne kostenlose Hotline haben oder im Forum der TCom posten.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

EDIT
gerade ein Kumpel gefragt, die haben ne 0800 Nummer. Er sagte mir, dass es etwas dauern kann bis du durchkommst.
Probiers einfach. Kostet ja nichts.

koyote2 11.11.11 16:47

Zitat:

Zitat von Chris1303 (Beitrag 22944690)
danke, wie kann ich das denn umstellen. Hab da nich so die ahnung von?!?!

Kanal kann im Routermenu umgestellt werden.

Wenns nicht klappt in der Gebrauchsanleitugn bei deinen Daten die mti dem Router kamen nachschauen. Dort sollte auch der Benutzername (meisntens Admin/admin) udn das Passwort für den Router sein.

wenn dies udn die Rücksetzung nicht gehen sollte, dann Neuen Router her!

Ist nru meine empfehlung aber bei mrihat es jedenfalls geklappt mit neuem Router denn ach diesen Problemen mit den ständigen unterbrüchen kammich au feinmal gar nicht merh isn Internet weisl der Router die DNS nicht merh auflösen konnte.

Gruss
udn viel Glück!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.