Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.08.11, 22:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 269
|
WLAN Signal "erhöhen/erweitern"?
Hi, folgendes Problem.
Ich habe vor mir einen Laptop zukaufen.
Jedoch habe ich in meinem Zimmer kein WLAN-Empfang.
Der Router befindet sich im Keller und mein Zimmer im 1. Obergeschoß.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Signal zuerweitern, mittels Zwischenstationen oder so?
Momentan nutze ich Dlan, aber ist ja nicht Sinn der Sache mit dem Laptop am Lankabel zuhängen.
|
|
|
30.08.11, 22:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 136
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab ich mal beim shopping gesehen ;D da ich selsbt kein WLan nutze, ich es aber interessant fand habs noch so im hinterkopf gehabt; vlt hilfts ja (Kann keine bewertung drüber abgeben)
|
|
|
31.08.11, 00:06
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Googel mal nach Wlan Repeater.
Ansonsten würde ich darauf achten, dass die Antennen abschraubbar / verlängerbar sind.
Bei einem Laptop ist das natürlich selten der Fall, aber vielleicht kannst du die Antenne des Routers oder den Standort des Routers selbst optimieren.
|
|
|
18.09.11, 20:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
guten tag leute, ich hab ein ähnliches problem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. und zwar hab ich einen cisco rooter, der dummerweise ja keine wlan antenne besitzt. der rooter steht ein stockwerk tiefer als mein pc und dazu auch noch einige meter entfernt. jetz kommt es des öfteren vor dass ich nur noch 2 balken habe, und bei 2 balken hab ich keinen internetzugriff. an meinem pc hängt ein wlan stick von tp link mit einer antenne.und nun möchte ich die reichweite etwas verbessern, das signal muss nämlich durch 2 wände und eine decke hindurch. was kann ich jetzt machen? ich würde mir gern etwas an meinen wlan stick hinmachen, aber eine verlängerung ist nicht möglich, da diese dann aus dem zimmer in den gang führen müsste. ich hoffe mir kann jemand helfen^^
|
19.09.11, 20:13
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
@Raphael und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
legt alufolie unter den router, die glänzende seite nach oben. das bringt ei
ige DB gewinn. Versuch isses wert.
bei mir steht hinter dem router( weil die zimmer auf einer etage liegen) folie, so in din a4 größe. hilft !!!
|
20.09.11, 13:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 58
|
Noch ein kleiner Tipp von mir wäre wenn du in den Router Settings nachschaust dort gibt es Teilweiße Engergiesparfunktionen bei W-Lan diese ausschalten oder unter anderem kannst du auch signal verstärken in den settings selbst
|
|
|